Ist der $HTTP_REFERER in einem array drin, dann..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der $HTTP_REFERER in einem array drin, dann..

    so hallo, habe folgendes prob:

    ich lese zuerst alle hpurls aus und füge sie in ein array rein:

    PHP-Code:
    $result $db->query("SELECT hpurl FROM ".$cre8toplist['tprefix']."users_hpurl WHERE siteid='".intval($siteid)."'");
    while (
    $row $db->fetch_array($result)) {
    $hpurl[$row['hpurl']] = $row['hpurl'];

    so nun hab ich z.b.
    PHP-Code:
    $hpurl[domain.de]
    $hpurl[www.domain.de]
    $hpurl[http://www.domain.de]
    $hpurl[r.domain.de]
    $hpurl[www.r.domain.de]

    usw
    nun will ich gerne prüfen, ob im $HTTP_REFERER EINE der domains vorkommt.

    so nach dem prinzip: if(preg_match("/$hpurl/", $HTTP_REFERER )){
    echo "ok";
    }

  • #2
    Versuchs mal mit der Funktion in_array()

    gruss

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $result $db->query("SELECT count(*)as anzahl from ".$cre8toplist['tprefix']."users_hpurl  where '$HTTP_REFERER' REGEXP hpurl and siteid='".intval($siteid)."'");
      list(
      $anzahl)=mysql_fetch_array($result); 
      wie wärs damit ? wenn in hpurl nur die domain namen drinne stehen ? kannst ja auch noch mit anderen mysql bearbeiten, welches nur die domainnamen filtert
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MoRtAlan
        Versuchs mal mit der Funktion in_array()

        gruss
        oder key_exists

        erscheint mir unlogisch den key UND den value mit dem selben inhalt zu füllen...
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          in_array geht nett,
          denn wenn jemand die domain so aufruft:

          www.domain.de

          und im array aber nur:

          $hpurl[http://www.domain.de]

          ist, geht das ja net. *zumindest als ich es ausprobiert habe.

          @Campus dein 2 weg, mit dem filtern da, könnte man des so machen, das er die domains alle auf domain.de reduziert, also wenn http oder www. davor stehen würde, würde das wegfallen oder wenn hinter domain.de was wäre, würde das auch wegfallen.

          Kommentar


          • #6
            dass www. würde ich drann lassen. Kann ja auch ein Hostname hallo. vorkommen.

            Kommentar


            • #7
              hmm dann müsste man ja auch: http drin lassen kann ja sein, das https oder ftp kommt ?

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ja nicht, was du damit machen willst. Aber Streng genommen: Ja.

                Ich weiß jetzt nicht, was der referer dir übergibt, aber ich denke, wenn ich auf itdeveloper.de bin, dann übergibt er dir auch nur das. und wenn ich das www. eingegeben hab, dann nimmt er das auch mit.

                Kommt halt drauf an, was du machen willst. Dann ist entweder das eine oder das andere sinnoll.

                Kommentar


                • #9
                  es ist so, der anwender, muss bei sich ein stück code eintragen, dieses ist dann auf meiner seite, in diesem code, wird der http_referer mit einer liste von domains abgeglichen.

                  sollte der http_referer mit einer der domains übereinstimmen, dann wird das in ne tabelle eingetragen.

                  das heist, ruft der user die seite des anwenders so auf: domain.de,
                  der anwender hat aber bei mir nur, http://www.domain.de eingetragen, also nur das http://www. mehr, soll trotzdem der aufruf des users eingetragen werden, da es ja die selbe domain ist, nur mit http://www. davor.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $ok false;
                    foreach (
                    $hpurl as $url)
                      if (
                    $ok =
                        
                    preg_match('/'str_replace('/''\\/'$url). '/i'$HTTP_REFERER )
                      ) break;
                    if (
                    $ok) echo 'ok'
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X