Automatisches Löschen von Datensätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Löschen von Datensätzen

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit mit PHP oder mySQL Datensätze nach einer festgelegten Zeit automatisch aus der Datenbank löschen zu lassen?
    Also, z.B. trage ich heute einen Datensatz ein und möchte, das dieser nach ablauf einer Woche automatisch gelöscht wird?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und Anfänger bin ich auch

    sine

  • #2
    DELETE daten WHERE MONTH(geburtstag) = MONTH(DATE_ADD(NOW(), INTERVAL 1 MONTH));

    hier werden die daten gelöscht, die älter als 1 MoNAT SIND

    schau dir mal die SQL-Anweisung interval an, damit geht es ganz gut
    Zuletzt geändert von array_hunter; 07.11.2002, 16:55.
    <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

    Kommentar


    • #3
      wenn das automatisch geschehen soll, musst du das oben genannte Script per Cron-Job starten.

      Kommentar


      • #4
        Oder so in die Internetseite einbaue das sie gleich mit der index.php gestartet wird.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          danke! das mit dem interval und den cron jobs werde ich mir mal genauer ansehen...
          das ist zumindest das was ich brauche

          danke für die schnelle hilfe!

          Kommentar


          • #6
            hmmm mist cronjobs bräuchte ich auch... werden bei meinem hoster leider momentan nicht angeboten... weiß jemand wo man die herbekommt? ich meine ohne das ich mit meiner kompletten seite umziehen muss oder nen kompletten webspace-account kaufen muss. halt wirklich nur cronjobs!

            Kommentar


            • #7
              Tarife mit Cronjobs sind meistens relativ teuer ... um nur einen cronjob zu bekommen braeuchtest du theoretisch nur einen Server auf dem du Shell-Zugriff hast ... "nur" ....


              Versuchs lieber ohne Cronjobs zu regeln ... oder hat hier jemand ein Supi-Angebot im Lager fuer Cronjobs und am besten mit Shell ... da waere ich auch interessiert

              Kommentar

              Lädt...
              X