Homesite 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homesite 5

    Kann mir einer sagen ,wie ich in Homesite die liste der verfügbaren PHP-Tags erweitern kann (für Syntaxhighlightning).

    Beispiel:
    include erkennt er und markiert es blau und fett (default)
    include_once erkennt er nicht.

    gruss

  • #2
    Du musst eigentlich nur das php4 Schema einstellen (standard ist php3) für .php und .php4 Dateien. Sonst benutzt Homesite normalerweise das php3 schema.

    Geh dazu auf Options => Settings => Color Coding
    und dann klicke auf das Schema für PHP4 und dann auf Edit Extensions.
    Trage dort die Dateierweiterungen php;php4;phtml ein und lösche diese Erweiterungen bei PHP3.


    Wie du die Funktionsliste erweitern kannst weiß ich allerdings auch nicht - die datei parsers/PHP 4.scc ist eine Binärdatei.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ... sorry, kann ich dir auch nicht sagen, aber das ist wirklich eine coole signatur!
      (leider eine unqualifizierte bemerkung )

      mfg, crisdoe

      Kommentar


      • #4
        ok, geht!

        aber wie kann ich die liste der möglichen PHP-Befehle updaten ?? es kommen mit jeder version ja neue Befehle hinzu... gibt es da einen Möglichkeit, daß ich Homesite diese befehle "beibringen" kann ??

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Ahoi!

          Guck mal da:
          PHP-Addon

          Da kannst du dir wenigstens einen Grundstock für PHP-Befehle herunterladen und installieren. Funktioniert einwandfrei. Alle weiteren Befehle kannst du dann vielleicht ergänzen.

          Gruß

          Bernd
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            Nochmal hallo!

            Hab eben noch diese Seite gefunden:

            PHP für Homesite

            Da gibt's jede Menge Zeugs.

            Gruss

            Bernd
            mens agitat molem

            Kommentar

            Lädt...
            X