Lizenzen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lizenzen !!!

    Hallo,

    wenn jemand seine Scripte offiziell verkauft,
    so vergibt er Lizenzen.
    Wie sollte so eine Lizenz aufgebaut sein,
    und was ist wichtig und worauf kommt es an?


    Vielen Dank, ->X³<-

  • #2
    Hi!

    Das ist ein Rechtsdokument, dass Du von einen Anwalt erstellen lassen solltest.

    Ob sich das bei Skripte lohnt...?!

    cu

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Das ist wohl 'ne Frage des Umfangs ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ... Holla ...

        aber wie machen denn die kleinen Programmierer?
        Mit dem Gang zum Notar, sind die Gewinne erstmal dahin *lol*

        Spaß beiseite,...

        wie macht Ottonormal-Progger das mit der Lizenz?
        Gibt´s da nicht ein paar Richtlinien?


        Gruß, ->X³<-

        Kommentar


        • #5
          Klar ... such Dir eine die ein Notar erstellt hat ... und schreib' Die um ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Ich stöbere schon seit mehreren Stunden durch das sch**** große Internet, doch will sich so ein Template *g* nicht finden läßt. Viel Blabla und Paragraphen ...

            Kommentar


            • #7
              Also,
              wie kann ein "Otto-Normal-Progger" Skripte verkaufen bzw. Lizenzen vergeben ?
              Das ist gewerblicher Verkauf und erfordert einen Gewerbeschein.

              Somit beantwortet sich die Frage von selbst:

              1. Otto darf nicht gewerblich tätig werden und somit braucht er auch keinen Notar.

              2. Gewerbetreibende wissen, wo sie einen Anwalt oder Notar finden: im Branchenbuch

              Außerdem dürfte es die Gewinnspanne schon hergeben, wenn ich für ein so tolles Skript Lizenzen vergebe. Das muß ja ein schützendwertes Objekt sein... Obwohl das irgendwie ein Widerspruch in sich ist:
              Skripte und Lizenz....

              Ach ja, Lizenzen sind halt mal § § §, aber versuch es mal mit:

              §1 Das Kopieren meines Skriptes ist verboten.

              §2 Das Verändern meines Skriptes ist verboten.

              §3 Wer §1 und §2 nicht befolgt, bekommt Ärger.


              sorry ...... :-)
              Zuletzt geändert von solaris; 08.12.2002, 23:58.
              ---------------------------------------------
              Die Hoffnung stirbt zuletzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X