Director und externe Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Director und externe Videos

    Hallo erst mal...

    Ich habe eine CD-ROM in Director 8.5 gemacht. Diese enthält auch QuickTime-Videos die in einem Ordner "Videos" liegen.

    Da wir hier im Netzwerk arbeiten, liegen alle Daten auf einem Server. Ich bin davon ausgegangen, dass er automatisch aus dem Cast einen relativen Pfad zu den Videos erzeugt. Nach dem ich die CD gebrannt hatte, fand er die Videos nicht mehr und suchte den kompletten Pfad zu unserem FileServer.
    Ich kopierte mir dann alles Lokal auf die Festplatte meines rechners, verknüpfte die Videos neu und brannte wieder eine CD. Diesmal liefs.

    Was ist denn aber der Unterschied, ob die Daten lokal auf dem Rechner liegen oder auf einem Server. Alles liegt jeweils in dem Order "Projekt XY" mit dem Unterordner "Videos".
    Eigentlich sollte er doch in beiden Fällen einen relativen Pfad zu /Videos/video1.mov aufbauen können.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, will nicht immer alles lokal auf die Platte kopieren müssen.

    Dank & schöne Grüße, Andi

  • #2
    tja

    also ich hab lange nichts mehr damit gemacht, aber kannst du da nicht bevor du mit einem projekt anfängst einen root ordner festlegen.
    Bei dreaweaver ist das schon immer so gewesen und ich meine director hat das auch!
    dann sollte das gehen, solange du die daten nicht wild durch die gegen schiebst.
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      hmmm,
      also einen Root für meinen Stammordner kann ich da nirgends definieren. Ich kann nur den Pfad zu einem Default-Browser angeben, wenn ich z.B. von Direkter aus auf eine Website springen will. Aber sonst gibts da nichts.

      Trotzdem Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X