%http_*_vars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • %http_*_vars

    Ich verwende um die History zu umgehen anstatt "SUBMIT" in Java-Script ein "LOCATION.REPLACE('filename'). Dieses nimmt jedoch standardmäßig die GET-Method zur Übertragung der Formulardaten die jedoch größenmäßig begrenzt ist, deshalb möchte ich mit POST übertragen!

    Jeoch der Eintrag METHOD=POST im FORM-Tag wird in diesem Fall ingnoriert. Im PHP-Info ist als Standardmethod REUQEST-METHOD GET eingtragen. Kann ich das auf POST umstellen, schaffte es sowohl unter IIS als auch unter APACHE nicht und ist das dann überhaupt die Lösung meines Problems

    auch ein putenv("REQUEST-METHOD=POST") konnte nicht Abhilfe schaffen. auch das Ändern der Reihenfolge in der PHP.INI von GPC auf PGC (Post,Get,Cookies) half nichts.

    Hat jemand eine Lösung??
    mfg Eiko

  • #2
    ich glaube dein problem ist in javascript verwurzelt ..
    hab noch nie gehört dass du mit location.replace() ein formular abschicken kannst ..

    btw: wo liegt das problem ?
    wenn du verhindern willst dass jemand das formular 2x abschickt ..
    1) mach was dass man den button nicht 2x anklicken kann
    2) machs wie hier .. eine weiterleitung .. wenn die allerdings location.replace() benutzt kann keiner die seite 2x aufrufen
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      warum sollte das nicht gehn?verwende dies sehr oft:

      Bspl:

      <JAVA SCRIPT...>
      function javafunc
      {location.replace('phpfile.php?content='+document.forms['formname'].field.value}
      </SCRIPT>


      ....

      <FORM name=formname method=post>

      <TEXTAREA name=field rows= cols=></TEXTAREA>

      <INPUT type=button onclick="javafunc()">

      ...


      verwendet jedoch immer METHOD=GET!
      In phpinfo ist diese als Standard eingetragen, und da handelt es sich um einen Env-Eintrag der vom Server (IIS od. Apache) kommt und kann dieser Eintrag verändert werden?? So gesehen hat es nicht wirklich was mit PHP zu tun, da hast du recht!

      Fraglich ob sich dann damit mein Problem löst?!

      Kommentar


      • #4
        Fraglich ob sich dann damit mein Problem löst?!
        Dein Problem kannst Du - so wie ich das im Moment sehe - nur lösen, indem Du einen anderen Weg gehst.
        Wenn Du Dein Problem mal klar überblickst, ergibt sich doch folgendes: Du versendest ein Formular nicht über die eigentliche Browserfunktion, sondern indem Du mit Javascript den Formularinhalt in der URL übergibst. Aber genau diese Methode ist die GET Methode. Daran kannst Du absolut nichts ändern.

        Was spricht denn dagegen, ein ganz normales "POST Formular" zu verwenden?
        Ich verwende um die History zu umgehen anstatt "SUBMIT" in Java-Script ein "LOCATION.REPLACE('filename'
        Um die History zu umgehen ? Du meinst, damit die Seite nicht im Verlauf des Browsers gezeigt wird? Damit "verschlimmbesserst" Du dein Problem eher, weil im Verlauf URLs gespeichert werden - in der URL setzen die GET Daten aber drin. Man muss also nur in den Verlauf schauen und schon hat man die gesendeten Daten. Mit POST geht das nicht! Da wird nur die URL gespeichert, aber nicht die Daten.
        Zuletzt geändert von Troublegum; 09.12.2002, 01:57.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar

        Lädt...
        X