So ne art überdimensionales verwaltungstool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ne art überdimensionales verwaltungstool

    Hi leute

    Also mal im vorhinein, ich bin 19 jahre jung, politisch tätig(kommunal) und hab einfach ein problem damit das man absolut keine informationen erhält was außerhalb der gemeinde, eines bezirkes abläuft und man teilweise wirklich gegeneinander arbeitet.

    deshalb bin ich irgendwie auf die idee gekommen man könnte eine infoplattform machen. naja war mir aber immer noch zu wenig und hab mal nachgedacht was man da noch alles brauchen könnte.

    hab jetzt vor ein etwas komplexeres portal zu entwickeln womit man anfangs mal bezirksweit und später eventuell landesweit alles unter einen hut bringen könnte.

    heißt interne mitgliederverwaltung(ausführliches profil), aktionen, berichte, veranstaltungen, forum, kursangebote,...

    problem is nur das ich php-seitig noch ziemlich ein noob bin. ich mein hinbekommen würd ich das ganze sicher, aber ob das ganze dann technisch ausgefeilt und einigermassen sicher ist ne andere frage.

    Also falls wer interesse hat bei sowas mizuarbeiten, ich würd mir da noch 2-3 leute wünschen die wirklich einigermassen perfekt proggen können.

    konzept mach dann ich, graphiker besorg auch ich.

    Falls das ganze dann eines tages kommerziell genutzt wird werden die mitarbeiter dran beteiligt.

    für fragen und sonstiges steh ich gerne zur verfügung.

    lg cheeby
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

  • #2
    Kann dir nur empfehlen bei geplanten Umfang mit einer nicht zu geringen Entwicklungszeit zu rechnen und dir die Leute sehr sorgfältig auszusuchen. Was du vorhast, muss in punkto Performance, Sicherheit und allgemeiner Qualität weit höher sein als eines der üblichen "kleineren" Projekte, die hier öfter zu finden sind

    Lege Wert auf Flexibilität und Skalierbarkeit.
    Speziell für diese beiden Punkte brauchst du jemanden, der von Software Design mehr Ahnung hat. Ich rede dabei nicht von Diagrammen ohne Ende oder so etwas, sondern von jemandem der mit der Entwicklung größerer Software Erfahrung hat.
    (Ich denke hier wissen einige wovon ich rede... Meiner Einer ist eigentlich C++ Entwickler und hat genügend Projekte mit nicht grottenschlechtem aber langfristig nicht skalierbaren Code gesehen...)

    Ansonsten viel Spaß!

    Psyclonist

    Kommentar


    • #3
      Nebenbei: Das erinnert mich ein klein wenig an "Ich hab' hier ein Design, lass uns ein MMPORG machen" - Threads Will niemanden den Spaß nehmen, nur der Umfang ist häufig schwer einschätzbar

      Also geht's an... denn das was du vorhast ist mit Sicherheit sinnvoll !

      Psyclonist

      Kommentar


      • #4
        entwicklungszeit schätz ich mal für das gröbste 8-12 monate
        ich werd mir die leute auch genau anschauen, müssen aber zuerst welche kommen.

        naja weil du jetzt mmorpg ansprichst, da liegt noch ein 20 seiten konzept zuhause, ich arbeite grade a bissal an GW( www.galaxywars.de) mit (zurzeit leider nur als ratgeber), hab in dem bereich schon einigen allysysteme, flugzeitberechnungen, kampfberechnungen,.. entwickelt

        wie gesagt konzepttechnisch bin ich ziemlich drauf, nur proggen hinkt da etwas nach.
        Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

        Kommentar

        Lädt...
        X