Was ist nun fakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nun fakt?

    also einserseits hab ich gehört, dass verschlüsselete strings (per crypt() ) immer oneway sind.

    jetzt hab ich aber in meinem PHP buch gelesen, dass man die per decrypt wieder rückgängig machen kann....

    was stimmt nun?
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #2
    Und wer bitte definiert die Funktion decrypt()??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht der Autor des Buches..
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        crypt ist genauso wie md5 oneway.

        du kannst aber (genügend rechenleistung/zeit/geld vorausgesrtzt) eine zeichenkette finden, die den gleichen crypt-wert (md5-wert) hat, damit is das passwort zwar nich geknackt, aber du kommst trotzdem ins system.
        aber das brauch zeit, auch wenn ich das hier einfach so hinschreibe...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X