Perlscript, welches daten liest und sendet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perlscript, welches daten liest und sendet?

    Hey! bin neu hier und auch bei perl
    grundlegende sachen sind mir bekannt

    habe ein html formular erstellt, die eingegebenen daten sollen per mail verschickt werden, das auslesen und senden der daten soll ein perl script übernehmen

    kann mir jemand helfen wie ich an die sache gehen, habe momentan noch keine idee

    mfg und danke im voraus
    gestern standen wir am abgrund heute sind wir einen schritt weiter

  • #2
    Hi hwei !

    Willkommen in der Community.

    Das Versenden von Mails ist in Perl nicht ganz einfach.
    Du müsstest die Module Net::SMTP bzw. Net::POP3 verwenden - s. unter CPAN oder ActiveState.
    Die Schwierigkeit liegt in den Zugangsdaten des SMTP Servers - Problem, wenn Du nicht der Admin bist.

    Es existiert allerdings ein schönes Programm, dass Dir die wichtigste Arbeit abnehmen kann - Blat:
    http://www.fabiani.net/links.shtml

    Hoffe, konnte Dir helfen.

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar

    Lädt...
    X