Externe Seiten in PHP-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Seiten in PHP-Projekt

    Shalom,

    ich habe ein Problem. Seit Kurzem habe ich angefangen mit .NET zu arbeiten oder mir das anzueignen (die Sprache C#) und auch ein WEB-Server, der .NET unterstützt, ist gefunden aber nun ist das Problem, dass ich die dort abgelegten Programme gern in mein PHP-Projekt einbinden möchte und nicht weiß, ob das geht. Dabei geht es mit nicht um das Auslesen von Quellcode (geht ja mit require() ), sondern um das Ausführen der Programme auf dem .NET-Server und die Implementierung des generierten HTML-Quellcodes.

    Kann mir jemand da helfen oder geht das überhaupt nicht.

    Tschö sagt

    13yo

  • #2
    probier's mal mit fopen ('http://www.blabla.net/mein-net.cgi?parameter', 'r');

    ähm ... hoffe, die Extension stimmt
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      was würde denn eigentlich passieren, wenn man ein include() dieser Datei macht? Wird die dort auf dem Server geparst oder wie? Wenn ja, dann könnte das doch auch funktionieren, oder?

      Kommentar


      • #4
        ich glaube nicht, dass include() die dateien per http-request ausliest.

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          hab mal kurz nachgeschaut: wenn richtig konfiguriert, dann würde es gehen. Hier gibts mehr: http://www.php.net/manual/de/function.include.php

          Kommentar


          • #6
            Danke, ihr habt mir echt geholfen!!!

            Kommentar


            • #7
              *mal wieder ein Thjema ausgrab*

              hallo!

              Ich bin grade dabei ein Script zu machen wo Leute links zu datein angeben können... diese links sollen aber nicht angezeigt werden wenn die Datei gar nich da is!

              $file = "http://www.blablabla.de/bilder/bla.jpg";
              mit file_exists($file);

              gehts nicht !

              Ist das irgendwie möglich ?

              Thx schoma

              Kommentar


              • #8
                Hum... Es gibt vielleicht ne einfachere Möglichkeit, aber:

                I. Versuchen, ein Socket zum angegebenen Server zu öffnen.
                FALSE:
                abort

                TRUE:
                II. GET-Request für die angegebene Datei senden
                404:
                abort

                Daten kommen an:
                Link ist okay!


                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  Gn moagn!

                  Gibt ne einfachere Möglichkeit für dein Link-Problem:
                  Man beachte jedoch:
                  As long as support for the "URL fopen wrapper" is enabled when you configure PHP (which it is unless you explicitly pass the --disable-url-fopen-wrapper flag to configure (for versions up to 4.0.3) or set allow_url_fopen to off in php.ini (for newer versions)), you can use HTTP and FTP URLs with most functions that take a filename as a parameter, including the require() and include() statements.
                  Code:
                  <?
                  function do_html_URL($url, $name, $target="_self")
                  {
                    // output URL as link
                  ?>
                    <A href="<?echo $url?>" target="<?echo $target?>"><?=$name?></A>
                  <?
                  }
                  
                  $url = "http://www.wipe.at/jump.jpg";
                  $file = @fopen($url, "r");
                  if ($file) {
                    do_html_URL($url, $url);
                    fclose($file);
                  }
                  ?>
                  Weitere Infos findest du hier:
                  http://www.zend.com/manual/features.remote-files.php

                  Grüsse

                  [Editiert von iQD am 17-11-2001 um 07:59]
                  FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X