variablen an externes programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen an externes programm

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. ich starte ein perl Script mit backticks und möchte aber variablen an das Programm übergeben:

    BSP:

    $output = `test.pl?Name=Maier&Vrname=udo`;

    Das funktioniert nicht. Ich habe es noch folgendermasen probiert:

    $params="Name=Maier&Vorname=Udo";
    $output = `test.pl $params`:

    Das funktioniert aber auch nicht. Die Frage ist nun, wie ich die Variablen übergeben kann. Ich habe das auch mit meinem SSH Zugang probiert, aber das geht alles nicht.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Ronny

  • #2
    Re: variablen an externes programm

    Original geschrieben von rlebek
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. ich starte ein perl Script mit backticks und möchte aber variablen an das Programm übergeben:

    BSP:

    $output = `test.pl?Name=Maier&Vrname=udo`;

    Das funktioniert nicht. Ich habe es noch folgendermasen probiert:

    $params="Name=Maier&Vorname=Udo";
    $output = `test.pl $params`:

    Das funktioniert aber auch nicht. Die Frage ist nun, wie ich die Variablen übergeben kann. Ich habe das auch mit meinem SSH Zugang probiert, aber das geht alles nicht.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Ronny
    das kommt drauf an wie das script die variabeln annimmt

    hab schon scripts gesehn die nehmen die so an:

    test.pl?name=peter;nachname=meier;wohnort=entenhausen;

    oder so

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also wenn ich das Script ueber http öffne nimmt es die variablen ganz normal mit test.pl?name=nam&vorname=vorname

      aber ich probiers mal wie du gesagt hat.

      Danke
      Ronny

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe das jetzt mal probiert. Es geht nicht. Wie kann ich denn Variablen in SSH uebergeben

        Der gleiche Befehl muesste doch dann auch ueber das Script funktionieren..

        Danke Ronny

        Kommentar

        Lädt...
        X