kurze frage zu bbcode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze frage zu bbcode

    also ich bastle gerade an einer BBCode funktion nun steh ich vor dem problem was kann ich machen wenn jemand so zum beispiel einen tag eingibt?

    Code:
      [Center]text[/CENTER]
    Gibt es da eine Möglichkeit das er bei str_replace nicht auf gross oder klein schreibung achtet oder sollte ich es mit regulären ausdrücken versuchen?
    mfg Flashfactor

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

  • #2
    insensitive RegEx

    Kommentar


    • #3
      kannst es genau beschreiben
      mfg Flashfactor

      Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

      Kommentar


      • #4
        ich nicht, aber Sky

        Sieh mal bei den Snippets. vielleicht triffst du zufällig auf die ein oder andere UBB-Funktion

        OffTopic:
        BTW: Du hast vor längerer Zeit mal ne TemplateKlasse geschrieben. Benutzt du auch verschachtelte Blöcke?

        Kommentar


        • #5
          ich mach das rekursive
          mfg Flashfactor

          Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

          Kommentar


          • #6
            dank dir, ich glaub in der richtung sollten wir auch arbeiten. zwei ebenen haben wir ohnehin schon (rekursiv). dann sollten mehrere Blöcke auch gehen. muss ich mal den aufruf ansehen...

            Kommentar


            • #7
              kleiner Tip du solltest eine sicherheitvariable einbauen. halt einen zaehler der nach einer bestimmten anzahl an durchläufen abbricht.
              mfg Flashfactor

              Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht habt ihr noch ideen wie ich das noch verbessern kann, denn momentan kann ich nur code-blöcke ersetzen wenn es genau so geschrieben wird.

                [CODE]
                if($bbc_array[1]=="true"){
                $i=0;
                while(strpos($bbc_text, "
                Code:
                ") != false){
                	    $pos1 = strpos($bbc_text, "(code)");
                	    $pos2 = strpos($bbc_text, "(/code)")-$pos1+7;
                	    $code_text[$i] = substr($bbc_text, $pos1+6, $pos2-13);
                	    $bbc_text = substr_replace($bbc_text, "|!code!|", $pos1, $pos2);
                      $i++;
                    }
                  }
                habe die '[' ']' gegen '(' ')' ersetzt.
                Zuletzt geändert von Flashfactor; 26.04.2003, 23:04.
                mfg Flashfactor

                Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                Kommentar


                • #9
                  wir ersetzen mit regex.

                  was genau meinst du mit sicherheitsvariable? ich glaube wir schmeißen die rekursion evtl wieder raus...

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich mein damit das ich die anzahl der tiefen der rekursion begrenze damit kein time-out vorkommen kann.

                    Nun habe ich mal wieder eine frage:

                    also so sieht ein bsp bbcode aus:

                    Code:
                    Testeintrag
                    (CODE)
                      Test2
                      (CODE)
                        Test3
                      (/CODE)
                    (/CODE)
                    test4
                    (CODE)
                      test5
                      (CODE)
                        test6
                      (/CODE)
                      test7
                      (CODE)
                        test8
                      (CODE)
                      test9
                    (/CODE)
                    Nun wie könnte ich das mit den regulären ausdrücken am besten lösen. achja es soll dann immer nur das erste (CODE)(/CODE) angenommen werden.
                    also die tieferen (CODE)-teile sollen ignoriert werden.

                    und die ersten (CODE)-teile sollen durch einen html-teil ersetzt werden.
                    mfg Flashfactor

                    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X