*.htm als php parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.htm als php parsen

    Hi

    Ich habe gerade versucht, mittels htaccess php-code in html-seiten zu parsen. Habe folgendes in die .htaccess geschrieben:

    AddType application/x-httpd-php .html
    AddType application/x-httpd-php .htm

    Allerdings kommt auf dem Webserver (Puretec Exclusiv) statt der Seite der Download-Dialog. Wieso? Hat Puretec das vielleicht gesperrt?

    An die httpd.conf komm ich bei dem Paket nicht dran (oder doch?) um dort die Änderung zu machen...so nämlich funzt das bei mir lokal.

    Vielleicht wisst ihr ja, warum das nicht geht und habt vielleicht eine Alternative...

    Danke und viele Grüße

    Frank

  • #2
    Re: *.htm als php parsen

    Original geschrieben von LDSign
    Allerdings kommt auf dem Webserver (Puretec Exclusiv) statt der Seite der Download-Dialog. Wieso? Hat Puretec das vielleicht gesperrt?
    wäre durchaus denkbar, dass die das nicht zulassen, um die serverbelastung geringer zu halten.

    gibt immer wieder experten, die 100 html-seiten und eine php-seite haben, und dann die php-seite in .html umbenennen, "weils besser aussieht", und dann alle html-seiten als php parsen lassen...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Serverbelastung kann denen ja eigentlich egal sein, da es ja ausschließlich unserer ist und keine weiteren Präsenzen dort liegen und liegen werden.

      Grüße

      Frank

      Kommentar


      • #4
        das heisst du hast einen eigenen root-server?

        dann müsstest du doch aber auch zugriff auf die httpd.conf haben...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ich würde nicht alle htm dateien parsen lassen. sondern nur die, die tatsächlich php enthalten. zwecks dessen empfehle ich mod_rewrite(). nen passenden thread hab ich auch http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Hi

            Danke für Eure Antworten. Nein, Rootrechte habe ich leider nicht, da sich der Server wie ein ganz normaler Webspace verhält, außer, daß er halt nur für uns da ist. Puretec übernimmt die Administration.

            Das alle Seiten geparst werden, ist nicht schlimm, da es sowieso keine reinen Html-Seiten gibt.

            Hintergrund ist auch nicht, "dass es hübscher aussieht", sondern ein Kunde möchte unbedingt eine Anwendung in ASP haben (PHP können die nicht leiden). Da die Anwendung und die Infrastruktur bereits existieren, wäre es nicht unbedingt sinnvoll, die Anwendnung 1 zu 1 nach ASP umzuschreiben (ganz abgesehen davon, dass ich davon keinen Plan habe )

            Das mit der ReWrite-Engine muss ich mal checken...

            Grüße

            Frank

            Kommentar


            • #7
              warum dann nicht gleich
              AddType application/x-httpd-php .asp ;-)

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Hehe...hab ich mir auch schon überlegt. Aber das wär dann ja Täuschung und nicht "verstecken"...

                Würde eh nix bringen, da das ja mit dem AddType net geht.

                Grüße

                Frank

                Kommentar

                Lädt...
                X