htmlspecialchars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlspecialchars

    also,
    ich lasse einen text bevor ich ihn in die datenbank schreibe durch diese funktion laufen, um html-sonderzeichen zu entfernen (is ja klar). nur irgendwie klappt das nicht. denn wenn ich mir den text ausgeben lasse werden die htmlbefehle ausgeführt
    PHP-Code:
    htmlspecialchars($text); 

  • #2
    PHP-Code:
    $text htmlspecialchars($text); 

    Kommentar


    • #3
      Bestimmte Zeichen haben eine spezielle Bedeutung in HTML und sollten in HTML-Code dargestellt werden, um ihre Bedeutung zu behalten. Diese Funktion liefert einen String zurück, in dem diese Darstellung / Umsetzung teilweise durchgeführt wird. Die hier vorgenommenen Umsetzungen sind nützlich für die alltägliche Web-Programmierung. Sofern Sie eine vollständige Umsetzung der HTML-Zeichen benötigen, sollten Sie statt dessen htmlentities() verwenden.
      ein blick ins manual kann wunder wirken
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        @wurzel: ich hab htmlentities vorher schonmal versucht aber das hat nicht geklappt, weil ich es nicht so gemacht hab wie gastgast es beschrieben hat. htmlspecialchars hat auch nich funktioniert, deswegen hab ich gedacht guck ich mal im forum. aber jetz klappt alles

        Kommentar

        Lädt...
        X