Array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array?

    Hi leute!
    Ich hab mir jetzt ca. alles über Array´s durchgelesen, hab aber trotzdem noch nicht das was ich brauche!
    Also: Ich hab einen Array, in dem sind namen von members meiner seite, diese members haben aber jeder noch einen status, das heisst 1,2,3 und so weiter. Ein Status kann auch mehrere Male vergeben werden.
    1. Wie bekomme ich Status und Name in einem Array bzw. einen Multiarray
    2. wie kann ich diesen nach status sortieren?
    nein?

  • #2
    Wegen dem Sortierproblem schau mal hier rein http://www.php-resource.de/forum/sho...rray+sortieren
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube multi array ist noch nicht mal richtig, Ürgentwie muss dass auch anders gehen.
      Hat jemand vielleicht noch nen tutorial über array, ich check es einfach nicht...
      nein?

      Kommentar


      • #4
        Wo komm denn die Daten der Member her? Aus einer Datei oder Datenbank? Wenn du sie ausgeben willst kannst du das ja schon bei der Abfrage der DB machen ...

        Kommentar


        • #5
          effektiver wäre auf alle fälle die DB.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Günni
            effektiver wäre auf alle fälle die DB.
            Das steht ausser Frage
            Aber man hat ja nicht immer eine ...

            Kommentar


            • #7
              Wäre auf alle Fälle aber mal interessant zu wissen von wo die Daten bezogen werden.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                Also, die Daten kommen aus einer DB, allerdings kann ich sie nicht da nach Status sortieren, weil ich erst aus einer anderen Tabelle die User-Id auslese und dann nach der User-Id den Status und andere User eigenschaften abfrage. Frag nicht weiter warum es nicht geht, es geht einfach nicht, ist nen bisschen komplziert zu erklären.
                nein?

                Kommentar


                • #9
                  Also.
                  1. Wie bekomme ich nen Status z.b. 4 und einen Namen in einen Array mi8t z.b. 10 anderen Members
                  2. Wie kann ich dass ganze sortieren
                  3. wie kann ich es auch wieder auslesen

                  Ich hab bis jetzt immer nur mit 1 dimesonalen Array gearbeitet, und dass andere überfordert mich im moment etwas..
                  nein?

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir keiner helfen?
                    nein?

                    Kommentar


                    • #11
                      aha

                      PHP-Code:
                      $member_array["Hans"] = 2;
                      $member_array["Wurst"] = 4;
                      $member_array["Peter"] = 6;
                      $member_array["Heino"] = 1;
                      $member_array["Alex"] = 2;
                      array_multisort ($member_arraySORT_NUMERICSORT_ASCarray_keys ($member_array));

                      print_r ($member_array); 

                      So weit bin ich schon, meine letzte Frage, wie gebe ich jetzt nur die Namen der Member aus, in der Reihenfolge und alle?
                      nein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt mehrere Möglichkeiten, ich würde folgendes machen:

                        Code:
                        foreach($array as $key => $value)
                        {
                        echo 'Das Member "'.$key.'" hat die Rechte "'.$value.'"<br>';
                        }
                        Zuletzt geändert von -JeDi-; 05.05.2003, 02:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X