PHp-Code schützen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHp-Code schützen????

    Hallo Leute ,

    ich möchte mein PHP-Quellcode schützen aber, da PHP eine Scriptsprache ist weiss ich
    nicht wie ????


    Ich weiss vom Perl dass dafür ein compiler (perl2exe) existiert,
    gibt es sowas auch für php ??

    Kann man vielleicht compiliertes PERL-Code in PHP-scripten einbauen ??
    Oder umgekehrt(PHP-Code in Compiliertes-Perl-Code einbinden ?)



    Ich bin für jede positive Hilfestellung dankbar
    Mesut

  • #2
    ähm den Quellcode schützen? DU weißt das der PHP quelltext niemand anderem Zugänglich ist als dem coder, oder ? :]
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

    Kommentar


    • #3
      Man sollte erwähnen, dass man viele Programme auch einfach wieder dekompilieren kann, um an den Quelltext zu kommen. Perl2Exe beispielsweise ist ein normaler Compiler, es ist nicht dazu gedacht, den Code zu verstecken o.ä und solche Programme (z.B. mit perl2exe) lassen sich auch wieder decompilieren.

      Was du brauchst ist also ein Compiler, der sich nicht dekompilieren lässt.
      Wenn du bereit bist, genügend Geld auf den Tisch zu legen, bekommst du den Zend Encoder .. www.zend.com
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Es gibt zum Verschlüsseln verschiedene Programme wie beispielsweise SourceGuardian oder den Encoder von ionCube. Außerdem auch Scripte wie den PHPobfuscurator. Jedoch lassen sich gerade größere Systeme nicht in einem Schritt einfach verschlüsseln. Hier muss oft auch bei der Entwicklung schon eine Anpassung an die Standards des genutzten Tools vorgenommen werden.
        Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
        www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
        [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

        Kommentar


        • #5
          @Mesut: Schon mal gesucht? Wahrscheinlich findest du sogar was mit dem gleichen Betreff!!!
          @Digi: Schwachsinn: sobald mal Code weitergibt, ist er auch anderen zugänglich. Deshalb kann man seinen Quelltext mittels ZendEncode (oder anderen) Kompilieren.

          Kommentar


          • #6
            Und wieder schlauer
            "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
            (Henry Mon)


            http://www.diggicell.de

            Nun auch mit neuen Inhalten

            Kommentar


            • #7
              ...

              wenn php auf dem server mal kaputt geht, kommt man auch an den quellcode ran ;-), also jegliche verbindung zur datenbank in einer anderen datei machen oder jedenfalls die daten drinn speichern

              Kommentar


              • #8
                den server, wo php kaputt geht möchte ich sehen. Da muss man schon derbe an den Prefs rumspielen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  den server, wo php kaputt geht möchte ich sehen. Da muss man schon derbe an den Prefs rumspielen.
                  also mir ist das schon zwei oder drei mal passiert, dass ich auf fremden seiten plötzlich php-code im browser gesehen habe.
                  und wenn man keinen eigenen server hat, dann spielen im zweifelsfalle halt andere an den prefs rum... allzu sicher sollte man sich jedoch nie fühlen.

                  passwörter in includefiles ausserhalb des webroots abzulegen kann jedenfalls nicht schaden.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    also mir ist das schon zwei oder drei mal passiert, dass ich auf fremden seiten plötzlich php-code im browser gesehen habe.
                    OffTopic:
                    dein server?
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schmalle
                      OffTopic:
                      dein server?
                      OffTopic:
                      nein, eben nicht. war auf seiten wie z.b. rockhard.de
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        wo du dich wieder rumtreibst ... du sollst arbeiten
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei tripod geht php ab und zu mal kaputt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei tripod geht php ab und zu mal kaputt.
                            Naja, tripod läuft so oder so nicht.

                            Generell hat php bei denen oft genug irgendwelche einschränkungen oder so. und wenn du die Verschlüsselung einsetzt, läufts gar nicht mehr

                            @wahsaga: ganz ausschließen möchte ich das auch nicht. aber dafür gibts ja eben den ein oder anderen kniff.
                            Ich weiß ja auch, dass ich an den prefs nichts zu suchen habe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X