Newsletter mit Doppel-Mail Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter mit Doppel-Mail Funktion

    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach nem Newsletter, der doppelte E-Mailadressen aussortiert, sprich dass eine der beiden automatisch gelöscht wird.
    Außerdem sollte man beim Newsletter mehrere E-Mailadressen auf einmal hinzufügen können.
    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Scripten gemacht und kennt Ihr vielleicht eins?

  • #2
    scriptgesuch. -> falsches forum

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      nenn mir mal eins, dass doppete mails zuläßt. dafür gibts die spalte unique in mysql.

      mehrere auf einmal ist mir spontan nicht bekannt. klick dich mal durchs scriptarchiv durch. im zweifelsfall kann man ja anpassen.

      aber wofür musst du mehrere auf einmal zufügen? reich nicht ein normaler import?

      Kommentar


      • #4
        Ne. Ein normaler Import reicht leider nicht.

        Kommentar


        • #5
          warum müssen denn mehrere mails auf einmal rein?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe andere Scripte, die gesondert vom Newsletterscript E-Mailadressen speichern (alles mit Einwilligung der User!). 4 Scripte sind's insgesamt. Teilweise melden sich user doppelt an. Daher brauche ich ein spezielles Newsletterscript...

            Kommentar


            • #7
              aber idr. hat jedes script nen check auf doppelte adressen. wie gesagt, in sql gibs ne eigenschaft, die das prüft.

              Kommentar


              • #8
                und alle in die selbe tabelle?

                dann mach die spalte in der die mail-adressen stehen eben nicht UNIQUE (is eh standard so) und mach beim newsletter verschicken an alle eben ein SELECT DISTINCT mailadresse FROM TABELLE
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  und warum prüfen deine scripte nicht schon beim schreiben#???

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Scripte prüfen nicht schon beim schreiben, da meine 4 Scripte nicht über die selbe Tabelle läuft. Das sind 4 Scripte, die ansich nichts miteinander zu tun haben. Die gesammelten E-Mailadressen würde ich nur gerne in ein Newsletterscript zusammenbringen....

                    Kommentar


                    • #11
                      dann setze EIN neues script auf. wenn es läuft, schickst du alles bisher eingetragenen usern aller 4 listen GLEICHZEITIG eine mail, dass sie sich bitte neu registrieren sollen für den/die newsletter.

                      fertig.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ich denke, dass sich dann viele User nicht nochmal anmelden werden, da es mit etwas Aufwand verbunden wäre.

                        Kommentar


                        • #13
                          warum?

                          die kriegen ne mail mit nem link um sich einzutragen und fertig is
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            100pro, dass mir dabei aber auch Abonennten flöten gehen!

                            Kommentar


                            • #15
                              dann trag sie ein und schick ne mail mit der sie sich austragen können

                              für dich is der aufwand ja der gleiche *g*
                              EDIT:
                              denkst du echt, dass jemand, der zu faul is auf nen link zu klicken um deinen newsletter zu bekommen den vorher auch immer gelesen hat?

                              ich bin mir fast sicher, dass er dann vorher auch einfach nur zu faul war, sich explizit auszutragen und deine mails nicht gelesen hat

                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X