While Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While Schleife

    Habe ein problem mit dem Script !!! Unten
    Habe 2 While schleifen, die 2 in der ersten!! nur wird die 2 schleife nur einmal ausgeführt! wobei sie mehrmals laufen müste halt so oft wie die erste!! was ist da falsch??

    PHP-Code:
    <?php while ($row=mysql_fetch_row($kurse)) { $ID=$row[0];?>
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="00">
      <tr>
        <td width="30%"><?php echo $row[1]; ?></td>
        <td width="30%"><?php echo $row[2]; ?></td>
        <td width="30%"><?php echo $row[0]; ?></td>
        <td width="10%">
        
          <form name="<?php echo"eintrag$ID"?>" method="post" action="Kurs_Leiter.php?id=<?php echo"$ID"?>">
            <select name="leiter<?php echo "$ID";?>" onChange = javascript:document.eintrag<?php echo "$ID"?>.submit()>
            <option value=""></option>          
              <?php while($row2=mysql_fetch_row($leiter)) { echo "<option value=$row2[1]>$row2[1]</option>";} ?>
            </select>
          </form> </td>
          
      </tr>
      <tr>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>
    <?php ?>

  • #2
    Gibt es mehr als ein Tupel (Datensatz) in der 2 While schleife???
    Wenn du nur einen Tupel in der DB hast, dann ist dies klar das Sie nur einmal ausgeführt wird.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ja es gibt mehrere Tupels!!
      Wie man auch erkennen kann erstelle ich in der ersten while schleife ListMenü, also so viele ListmenMenüs wie es kurse gibt!!
      Und in der Zweiten while schleife die zu den ListMenü gehörenden Einträge (option),sie Viele EInträge wie es Kurs-Leiter gibt,
      nur erstell er bei dem ersten durchlauf der 1. while schleife so wie es sein soll! und beim 2. durchlauf der 1. while schleife, führt er nicht mehr die 2.while schleife aus!!
      kannst mal hier schauen !!
      http://www.worlds-offline.de/datenbank/Kurs.php

      Kommentar


      • #4
        @Chemo
        muss nicht in der ersten while eine query enthalten sein, die für die zweite while die daten liefert?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok danke hat den query erst ganz oben mit eingebaut, hab aber nun vor die while shcleife gesetzt! also es geht danke!!

          Kommentar

          Lädt...
          X