1 zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 zeile

    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT count(id) as nums FROM $art_tname");
    $cache mysql_fetch_array($res); 
    Wie kann ich das in einer Zeile fassen ? Hab schon vieles versucht aber ich setze irgendwie die " falsch und mit ' gehts nicht...

  • #2
    PHP-Code:
    $res mysql_query("SELECT count(id) as nums FROM $art_tname");$cache mysql_fetch_array($res); 
    Jetzt hast du eine Zeile

    Nee, mal ernsthaft, wofür willst du das machen? Wenn du demnächst mal ordentliche Abfragen machst, wirst du sehen, dass man sich für SQL ruhig mal 10 - 20 Zeilen nehmen kann.

    Kommentar


    • #3
      $cache = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT count(id) as nums FROM $art_tname"));

      das muesste eigentlich gehen ... aber wie TobiaZ schon sagte ... fuer die Uebersicht ist das nicht gerade foerderlich.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von BlobBanana
        $cache = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT count(id) as nums FROM $art_tname"));
        wobei dir diese version das abfangen von fehlern extrem schwierig machen dürfte, wenn die query schief geht...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mal recht nachdenke, belass ich es einfach dabei.

          Kommentar


          • #6
            aber wie wäre es, wenn du das mit einfachen anführungszeichen schreiben würdest
            ich weiss, echt kleinlich.. aber man kann ja immer versuchen das letzte aus dem script rauszuholen. und ein ('SELECT count(id) as nums FROM '.$art_tname) würde vielleicht noch das letzte rauskitzeln. dann bräuchte der arme php-parser nicht auch noch diesen string auf variablen überprüfen

            Kommentar

            Lädt...
            X