Commentsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Commentsystem

    Ich habe nun ein Newsscript gemacht, eine Tabelle "news" und die andere "news_cats". Jetzt möchte ich wissen, wie es denn möglich sei, dass ich sinnvoll comments adden kann. Soll ich dafür eine neue Tabelle anlegen und wie genau würde das von der Logik her aussehen ?

  • #2
    Re: Commentsystem

    jeder news-eintrag bekommt eine eindeutige ID, stichwort auto_increment.

    und in der kommentar-tabelle machst du dann einfach eine spalte, wo du die news-ID auf die sich der kommentar bezieht, einträgst.

    dann kannst du ganz easy alle kommentare zu einer news auslesen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      genau...so würd ichs auch machen...

      dann beim auslesen einfach nen JOIN in der Abfrage...
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        als kleine Spielerei kannst du auch noch die IP des Users speichern

        PHP-Code:
        $REMOTE_ADDR
        und die Zeit des Comments

        PHP-Code:
        time() 
        Dann kannst du ihm sogar erlauben seinen Kommentar zu editieren solange er die gleiche IP hat und noch nicht zuviel Zeit vergangen ist.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von eteran
          als kleine Spielerei kannst du auch noch die IP des Users speichern [...] und die Zeit des Comments [...]
          Dann kannst du ihm sogar erlauben seinen Kommentar zu editieren solange er die gleiche IP hat und noch nicht zuviel Zeit vergangen ist.
          vorsicht!

          bei leuten, die über proxy surfen (uni-, firmennetzwerke, etc.) kann dann jeder fremde kommentare ändern, solange er zeitnah genug auf der seite surft!
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            das ist allgemein unsicher...angenommen 2 Leute sind gleichzeitig auf der Seite, haben den selben Provider und haben die gleiche IP zugewiesen bekommen....der kann sie dann auch ändern
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              2 leute die nicht hinter dem gleichen proxy sitzen und dennoch die gleiche ip haben?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Bloss keine IP-Adresse abspeichern !!!!!

                Die armen Leute, die Proxys einsetzen

                OffTopic:
                Warum schreibt niemand bei kostenloses, Proxy-Dienste hin de ohne Anmeldung laufen hä?
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Man muss auch immer die Besucheranzahl berücksichtigen,
                  wenn man 100 Nutzer am Tag hat ist es doch eher unwahrscheinlich das sich User mit der gleichen IP gleichzeitig auf der Seite befinden und im Rahmen der editiermöglichkeit (sagen wir mal 20 Minuten) sich in die Quere kommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorsicht: AOL vergibt bei jedem Aufruf eine neue IP-Adresse. Das heisst, dass die Editierfunktion bei AOLlern nicht funktionieren wird... Dafür bräuchtest Du dann doch Sessions.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X