Turck MMCache Speicherbegrenzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turck MMCache Speicherbegrenzung

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Turck MMCache ?
    Ich hab das Problem das ich es nicht schaffe, das er mehr als ca.33MB an scripten cached.
    Es liegt nicht an, der Speicher Begrenzung von :
    - apache
    - php
    - mmcache variable

    bei Turck MMcache heisst es, die Begrenzung ist systemabhängig.
    Bei mir läuft Debian Linux.

    Weiss jemand eine Möglichkeit diese Begrenzung zum umgehen, oder zumindest wo diese Begrenzung gesetzt ist ?
    Oder was auch nicht schlecht wäre ein vergleichbares cache system, welches nicht eine solche Beschränkung hat.

    Danke schonmal

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

  • #2
    "systemabhängig" kann auch die Hardware meinen.

    Kommentar


    • #3
      Das schon, aber daran kanns eigentlich auch nicht liegen, denke ich.
      512 mb ram, duron 700 mhz,
      beim starten vom apachen sind noch mindestens 200mb speicher frei.
      H I L F E
      GD FreeType Antialising
      Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
      ------------------------------------------
      Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

      Kommentar


      • #4
        Hmm, mehr kann ich da leider nicht helfen. Ich nehme an, div. Suchmaschinen hast du schon zu rate gezogen...

        Kommentar


        • #5
          ja hab ich aber die einzigen ergebnisse sind, "systemabhängig".
          Und
          "This due to your systems maximum shared memory limit."

          aber ich hab keine ahnung warum oder wo diese beschränkung aufzuheben ist.
          Aber vielleicht hast du Erfahrung mit einem anderen cache system, was nicht so ne speicherbeschränkung hat ?

          danke

          rth
          H I L F E
          GD FreeType Antialising
          Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
          ------------------------------------------
          Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

          Kommentar


          • #6
            ich muss leider sagen, dass ich mit dem Thema noch nichts zu tun hatte. Setzt ruhig mal ein Gesuch auf. Da bekommst du sicher alternativen.

            Kommentar


            • #7
              Gut danke, hab ich gemacht. Mal schauen....

              rth
              H I L F E
              GD FreeType Antialising
              Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
              ------------------------------------------
              Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

              Kommentar


              • #8
                was willst du denn cachen. und vor allem wie?
                im zweifelsfall ne eigene class schreiben. hab hier noch ne alte rumfliegen. allerdings kann es gut sein, daß sie etwas.. naja.. out of date ist

                aber es gibt auch jeden fall einige gute caching systeme.

                zur zeit nutze ich die interne caching engine der smarty-template engine. bin aber nicht 100% zufireden. fände es ganz schön, wenn sie ein paar weitere funktionen hätte.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich will vor allem meine Objekte cachen, welche von mehrern Projekten genutzt werden, also mit einem System wie bei smarty, oder in PEAR welches über die GET,POST,SESSION,COOKIE ... Variablen schaut, ob die Seite schon generiert wurde, hilft mir leider nicht.

                  Turck MMcache, macht folgendes es legt das compilierte script im speicher (shared memory) ab. D.H. beim nächsten aufruf muss der php-parser es nicht erneut in Bycode übersetzen, sondern es kann direkt ausgeführt werden.

                  Also ist MMcache sowas wie php-accelerator, nur damit hab ich noch keine erfahrung. Und eigentlich läuft MMcache aus super, ohne Probleme, wäre da nicht diese Speicherberschränkung :-(

                  Weiteres nachforschen hat mich dazu geführt, das es wohl an der schared memory Bibliothek liegen könnte, da diese wohl nur Speichersegmente von bis zu 33MB verwaltet, und MMcache dagegen nun wieder, nur ein Speichersegment benutzt. Bei PHP-Accelerator hab ich auch was von dieser Beschränkung gelesen. Weis vielleicht dazu jemand was ?
                  Oder hat jemand Erfahrung mit dem Zend-Accelerator, der wohl dasselbe, wie die zuvor genannten macht (.. aber wie ich das sehe, wird der auch diese ominöse Beschränkung haben... ;-(

                  Bin für alle Tips weiterhin dankbar

                  rth
                  H I L F E
                  GD FreeType Antialising
                  Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
                  ------------------------------------------
                  Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X