Problem mit Klassenaufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Klassenaufruf

    Hallo Leute!

    Ich brauch eure Hilfe bei einem Problem das nicht diret mich betrifft sondern einen Kollegen von mir!

    Es geht um Klassen und PHP!

    Folgende Situation:

    In einem Script wird per $var0 = new ODBC die Klasse ODBC aufgerufen, später wird eine Funktion aufgreufen die in etwas das beinhaltet:
    function xy()
    {
    $var1 = new ODBC;
    .
    SQL-Abfrage, usw.
    .
    $var1 -> free();
    $var1 -> close(); //Datenbankverbindung wird geschlossen
    }

    Dannach folgt noch weiterer Code und zum Schluß dies hier:
    $var0 -> free();
    $var0 -> close();

    Leider kann der letzte Teil nicht mehr ausgeführt werden da anscheinend die in der Variable $var gespeicherte Klasse "zerstört" wurde.
    Warum wird $var0 gekillt wenn ich $var1 schließe!

    lg
    Flow

  • #2
    Kannst du bitte die konkrete Fehlermeldung posten, und auch die Klassendeklaration von ODBC mit Konstrukur.
    Weil ich vermute, das die Datenbankverbindung gekappt wird, und es daher zu Problemen kommt.

    gruss
    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

    Kommentar


    • #3
      Hab hier schon was gefunden!

      Für den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert. Der Parameter neue_Verbindung beeinflusst dieses Verhalten und mysql_connect() öffnet immer eine neue Verbindung, sogar dann, wenn mysql_connect() zu einem früheren Zeitpunkt mit den gleichen Parametern aufgerufen wurde. Der Parameter client_flags kann eine Kombination der Konstanten MYSQL_CLIENT_COMPRESS, MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE oder MYSQL_CLIENT_INTERACTIVE sein.
      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4

        das hab ich vermutet....

        rth
        H I L F E
        GD FreeType Antialising
        Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
        ------------------------------------------
        Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

        Kommentar

        Lädt...
        X