[GD] Screenshot einer Webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Screenshot einer Webseite

    Hy,
    kann man mittels GD oder Imagemagick eine webseite grabben und dann aut. ein Screenshot daraus generieren ?
    habe islang nur eine Lösung mit dem KDE Désktop gefunden, die ist aber leider unbrauchbar für mich, da kein KDE vorhanden.
    Thanx..)
    -----------------------------------
    miq
    www.gameblaster.de
    -----------------------------------

  • #2
    Ich würde kategorisch sagen, dass dies unmöglich ist. Die Ursache liegt ganz einfach darin, dass nichts gerendert (Umsetzung von HTML-Code in die "zu sehende Webseite") wird, um dann als Screenshot aufgenommen zu werden. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als manuell Screenshots zu erstellen oder lokale Programme zu verwenden, die "automatisiert" Webseiten rendern und dann in Bilder umwandeln.
    Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

    Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

    Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
    Immer noch nichts? Dann frag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    @4u

    Kommentar


    • #3
      Jupp, KDE wäre die Möglichkeit. Alles andere leider nicht.

      Kommentar


      • #4
        hier gibts noch was dazu:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...t&pagenumber=1

        der "haken" an der sache: entweder ein windows-server oder auf linux-basis eine besondere konfiguration (= sicherheitslücke).

        ansonsten, um screenshots in serie herzustellen => http://www.html2jpg.com, kann ich nur empfehlen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          mal meinen senf (= gedankengänge ) einwerfen:

          wärs möglich die mozilla komponente ( .ocx, gibts unter linux sicher auch so was ) zu gebrauchen und mit der ausgabe eben gd zu steuern ?

          hab keine ahnung, aber vielleicht gibts da nen aufhänger
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            m.W. nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X