flush - sleep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flush - sleep

    Hallo
    Ich möchte eine kleine Pause in meinem Script einlegen.
    Trotzdem soll vor der Wartezeit die Seite angezeigt werden.
    Laut php Handbuch soll das mit flush funktionieren,nur leider bei mir nicht.
    Was mache ich falsch ??

    flush();
    sleep(3);
    ?>
    </body></html>
    So sieht die Seite am Ende aus......

    Bernd

  • #2
    die user contributed notes zu flush hast du dir durchgelesen?

    poste mal das komplette skript
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hi

      wo wir grade dabei sind:

      mrhappiness, hast du einen Link für die "user contributed notes zu flush" (so wie du es nanntest)...

      ich würde mich gerne mal in das Thema reinlesen

      danke schonmal

      cya CrazyPip

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von CrazyPip
        hi
        re hi
        mrhappiness, hast du einen Link für die "user contributed notes zu flush" (so wie du es nanntest)...
        natürlich hab ich den, guckst du hier: user contributed notes zu flush hab sogar extra für dich das design anpassen lassen, so dass es aussieht, als wäre es eine seite des php-onlonemanuals... *fg*
        ich würde mich gerne mal in das Thema reinlesen
        löblich
        danke schonmal
        nich dafür
        cya CrazyPip
        mrhappiness, auf wiedersehen sagt
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          gg

          sehr freundlich - das mit dem design war zwar net nötig, hab aber ohnehin kein Unterschied an dem Restdesign bemerkt (höhöhö ) ...

          ok vielen Danke Schön

          cya CrazyPip

          Kommentar


          • #6
            ok und nun zum ersten Problem:

            wenn ich diesen Code einbaue - laut der "user contributed notes zu flush" -
            PHP-Code:
            <? 
            flush();
            while(!connection_aborted()) {
                
                while ($in = mysql_fetch_array($i)) 
                {    
                    $t = "<b><font color=\"" . $in['s_color'] . "\">" . $in['sender'] . "</font></b>: " . $in['text'] . "<br>\n";
                    $w = "<i><b><font color=\"" . $in['s_color'] . "\">" . $in['sender'] . " </b>flüstert</i></font>: " . $in['text'] . "<br>\n";

                    $txt = ($in['toid'] != $id) ? $t : $w;
                    print($txt);
                    flush();
                }
            }
            ?>
            werden die anderen Frames nicht mehr geladen. Ich wollte flush usw mal spasseshalber in meinen Chat einbauen um zu schauen wie das funktioniert. Der Chat besteht aus drei frames: Links - rechts- unten

            in rechts werden alle Messages angezeigt und in rechts ist auch der Code von oben reingepackt. Wenn ich den Chat nun betrete, werden die anderen zwei Frames gar nicht mehr geladen bis auf den unteren Frame nach einer bestimmten wartezeit. Im Frame "left" kommt nach einer gewissen Zeit "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in f:\www\test\chat2\chatoptions.php on line 3"...

            wie hängen die Frames mit flush in beziehung zu einerander? ich dachte die seien immer(!) von einander unabhängig? was stimmt an meinem Code nicht?

            und woher kommt diese Fehlermeldung...bzw. nicht woher (weiss ich selber ) sondern warum diese kommt

            cya CrazyPip

            Kommentar

            Lädt...
            X