IMAP problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMAP problem

    Hey Abraxax!

    Vielen Dank für deine Hilfe! Eine Frage habe ich noch:

    Habe folgende Sache:

    PHP-Code:
    $anzahl imap_num_msg($mbox);
    echo 
    "<br><br>";
    db_connect();
    for (
    $i=1;$i<=$anzahl;$i++) {
    // Führe Kram aus...

    imap_delete($mbox$i);
    imap_expunge($mbox);
    //FOR CLOSE

    Das bedeutet: Ich analysiere die Email und am Ende soll sie wieder gelöscht werden. Sowie ich das aber so mache, lädt er die Seite endlos. Also denke ich mal dass da irgendwas falsch ist. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich imap_expunge() auskommentiere, alles funzt, bis auf den auto. del. nach dem analysieren. Wie kann ich das innerhalb der FOR Schleife hinbekommen?

    EDIT:
    *SPLIT* von
    http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=133951

    Zuletzt geändert von Abraxax; 07.06.2003, 00:50.

  • #2
    du musst einen neuen thread aufmachen, wenn es ein anderes thema/problem ist.

    habs mal abgekoppelt.

    leider kann ich dir aber bei deinem imap-problem nicht helfen. aber ein anderer kann es 100%ig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hy...hab gerade mal schnell nochmal die docu gelesen !!!



      imap_expunge
      (PHP 3, PHP 4 )

      imap_expunge -- Löscht alle zum Löschen vorgemerkten Nachrichten


      ich falle hier ueber "alle" und frage mich warum du dann nicht erst nach der for schleife sagst das er "alle" als gelöscht markierten mals loeschen soll...

      so wie jetzt bei dir löscht er bei jedem schleifen durch lauf die mail !!!


      mein vorschlag wäre

      PHP-Code:
      $anzahl imap_num_msg($mbox);
      echo 
      "<br><br>";
      db_connect();
      for (
      $i=1;$i<=$anzahl;$i++) {
         
      // Führe Kram aus...

         
      imap_delete($mbox$i);
         
      //FOR CLOSE
      }
      imap_expunge($mbox); 
      cya Jointy

      PS ich würde an deiner stelle den imap_expunge vergessen...

      und lieber bei schliessen der verbindung die flag mit setzen...

      imap_close
      (PHP 3, PHP 4 )

      imap_close -- Schließt eine IMAP-Verbindung
      Beschreibung
      int imap_close ( int imap_stream [, int flags])


      Schließt eine IMAP-Verbindung. Mit dem optionalen flag CL_EXPUNGE kann ein Bereinigen (physikalisches Löschen aller zum Löschen markierten Nachrichten) ausgelöst werden.
      Zuletzt geändert von Jointy; 07.06.2003, 14:16.

      Kommentar

      Lädt...
      X