[Coder gesucht] für Online Browser / Kampagnen Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] für Online Browser / Kampagnen Spiel

    Hi All

    Ich suche, wie es im Topic steht, jemand der ein hoffentlich einfaches Online Browser Game auf Kampagnenmodus coden kann.
    Ich selbst habe leider keine Ahnung (bzw. nur sehr geringe) von php und Datenbanken.

    Kurze Projektbeschreibung:
    > Fantasyuniversum basierend auf dem Universums des TableTop Game Chronopia.
    > Das Game soll Rundenbasiert sein (wöchentlicher Modus).
    > Es muss ein Kampfscript enthalten
    > Aufbauelemente + Ressourcen + Personal und deren "Verbrauch"
    > Es muss eine automatische Auswertung besitzen (und die Ergebnisse Online und per Mail zustellbar).
    > "Kleinigkeiten" wie Multischutz, Rankingauswertung, Admintool, Accountverwaltung, etc.
    > Ausserdem muss es eine Möglichkeit geben die Ergebisse von richtig ausgespielten Gefechten in das Game einfliessen zu lassen.

    Wie man sieht also so eine Mischung aus BrowserGame, PBEM und normalen TableTop Kampagnen.

    Kurz zum rechtlichen:
    Ich bin Webmaster von www.chronopia-deutschland.de und wir haben schon offiziellen Status und sind für solche Dinge berechtigt die Namen und ähnliches zu nutzen (wer es kennt, so wie die MechForce Germany e.V. bei BattleTech). Ich habe diese Status nur bisher nicht nicht auf der HP präsent gemacht, weil wir dazu mit dem Abschluss eines anderen wichtigen Projektes abwarten.
    Chronopia Deutschland ist mehr oder weniger für die Fanbetreung in Sachen Chronopia in Deutschland zuständig (läuft aber alles Ehrenamtlich).
    Das Spiel soll der doch verstreuten Spielergemeinde eine Plattform bieten auf deren Grundlage diese sich trotz räumlicher Distanz zumindestens Inhaltmäßig treffen können.


    Es waere Klasse wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen und der Lust zum coden melden koennte.
    Erreichbar bin ich über folgende Mailadresse webmaster@kerlin.de
    Optimal waere jemand aus dem Raum Hamburg, das gaebe die Möglichkeit sich auch im RL zu treffen.

    Bin grundsätzlich gerne bereit einiges zum php zu lernen um auf Dauer die Weiterentwicklung des Games alleine zu meistern... aber für die Basis brauche ich "professionelle" Starthilfe.

    In diesem Sinne

    Markus "Coki" Kerlin

  • #2
    *schieb*

    Das Thema ist immer noch aktuell

    Kurze Anmerkung:
    Da ich schon mehrfach angefragt wurde hier kurz nochmal darauf hingewiesen. Leider ist dabei kein Geld zu verdienen.

    Coki

    Kommentar


    • #3
      *schieb*

      Also stand der Dinge. Das Spiel ist ca. zu 60% fertig.
      Leider muss der bisherige Coder aus zeitlichen Gründen aufhören.

      Ich bräuchte also nur jemanden der es zuende proggt.

      Ich bin auch über ICQ erreichbar: 283853420

      Coki

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Coki
        Ich bräuchte also nur jemanden der es zuende proggt.
        und in dem halben jahr hast du dir nicht selber php angeeignet? tzzzz
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hehe...
          keine Zeit.
          Dafür habe ich zuviele andere Projekte um die Ohren (alleine 4 Resssourcensites).
          Ausserdem fehlt mir irgendwie der Zugang zum Php Proggen, alle Versuche bisher sich intensiver damit zu beschäftigen sind bisher gescheitert.
          Sonst würde ich mich ja nicht hier melden .

          Coki

          Kommentar


          • #6
            abend,


            also, da ich bei meinem brwosergame stehe, und ich irgendwie ein team suche, mit dem ich ein solch großes unterfangen in angriff nehmen kann, frage ich mal:

            sucht ihr immernoch coder und/oder storywriter o.ä?

            sollte dem nicht so sein, werde ich mir mein eigenes team basteln müssen.

            mfg
            Stephan

            Kommentar


            • #7
              Tendenziell Suche ich noch

              Aber ist jetzt ein wenig spät. Ich sende dir morgen ne PN mit weiteren Infos.

              Coki

              Kommentar


              • #8
                abend,

                kann es sein, dass ich die pm noch nicht erhalten habe, bzw. du noch keine geschickt hast?

                ich will dich keinesfalls drängen, aber ich bin nämlich grad am überlegen, ob ich mir nicht selbst ein kleines game schreibe.

                mfg und nur keinen stress wegen mir
                Stephan

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von FreeK
                  abend,

                  kann es sein, dass ich die pm noch nicht erhalten habe, bzw. du noch keine geschickt hast?
                  Mag ja ungerne stören, aber normaler User können hier keine PMs verschicken.
                  Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X