Flashfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flashfilme

    Ich versuche schon seit längerem mit Flash Stickdeath comics hinzukriegen. Jedoch habe ich folgendes Problem:

    Die Strichmännchen (Kreise/Striche) interpretiert Flash als Form wär ja eigentlich kein Problem, nur leider, lässt sich so kein Bewegungstween erstellen demnach sieht das ganze dann sehr "abgehackt" aus. Nun meine Frage muss ich für jede Bewegung der Figur ein eigenes Schlüsselbild erstellen und das so zusammenfügen?

    Die Figuren werden vorher gezeichnet und dann in den PC übertragen..

    Frage 2:

    Gibt es ne Seite auf der man das lernen kann? Finde die stickdeath comics einfach nur klasse.

  • #2
    stickdeath comics

    was ist das ?
    hast mal nen beispiel ?
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      @mukraker

      er meint stickman..
      der Meister:
      http://www.xiaoxiaomovie.com/
      leider langsamer Server.
      hier ansehen. 1,4MB

      Kommentar


      • #4
        Oha ja sorry, sicher nene ich meine schon stickdeath

        www.stickdeath.com

        Kommentar


        • #5
          Re: Flashfilme

          Original geschrieben von djthefire
          Die Figuren werden vorher gezeichnet und dann in den PC übertragen..
          Also scannst du die ein und tust die dann in Flash ? Dann kannst du damit nämlich nicht arbeiten, weil Flash zum animieren Vektorgrafiken braucht, gescannte Sachen aber Pixelgrafiken sind. Normalerweise malt man einfach die gescannte Vorlage in Flash nach (sollte bei Strichmännchen nicht allzu schwer sein) und dann hat man Vektorgrafiken, die man animieren kann.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Ich scann die nicht ein ich zeichne sie leg sie neben den PC und mal sie dann im Flash nach. Das Problem ist aber das egal ob die Grafiken jetzt in nen MV Graphik symbol konvertiere sie lassen sich nur bedingt bearbeiten eine Veränderung betrifft immer alles.

            Daher müsste ich für jede Bewegung ein neues Schlüsselbild erstellen oder?

            Kommentar


            • #7
              natürlich brauchst du Schlüsselbilder... jede Menge sogar.
              Schweine Arbeit!
              Das Prinzip ist jedoch einfach.
              Je nach dem was du bewegen willst, liegt das entsprechende "Körperteil" in einer eigenen Ebene!.(dann betrifft eine Veränderung eben nicht alles!)

              Beispiel:
              Ebene1 -> Kopf
              Ebene2 -> Rumpf
              Ebene3 -> linker Arm
              Ebene4 -> rechter Arm
              Ebene5 -> linkes Bein
              Ebene6 -> rechtes Bein

              wenn du z.B. ein Kniegelenk haben willst mußt du die Beinebenen entsprechend erweitern.

              Entweder du arbeitest mit Tweens, oder du machst aus jedem Körperteil einen MC und legst den Mittelpunkt als Drehpunkt fest.
              viel Erfolg

              Kommentar


              • #8
                Ist ein bisschen teuer, wird in der Fachpresse aber sehr gelobt und hat eine Demoversion:
                http://www.toonboomstudio.com

                Hat auch eine FlashMX-Importfunktion, weiss aber nicht aus eigener Erfahrung wieviel die taugt.

                Kommentar


                • #9
                  Ah thx jetzt weiß ich wie man das machen muss. Ist wirklich ne schweine Arbeit. Wenn ich mir dann stickdeath.com ansehe, weiß ich jetzt endlich auch weshalb die Movies dort so groß sind.

                  ad TBS:

                  Danke...hast du das Programm?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nope. Bin nicht stark in Cartoons, hab also keine Erfahrungsberichte damit. Die ComputerArts aus England hats ziemlich gelobt, da kann man ein bisschen was drauf geben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke werd das gleich probieren....Gibt es eigentlich Tutorials um sowas richtig professionell zu lernen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X