unexpected T_sonstwas zuhauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unexpected T_sonstwas zuhauf

    Hallo Leute,
    ja ich bin blutiger Anfänger und jaaaa, ich habe in Foren gestöbert und Anleitungen gewälzt, da ich mir bescheuert vorkomme. Gebracht hat es alles nix, ich steh auf'm Schlauch und appelliere an euer Verständnis :-]
    Also gebt acht:

    Meine erster php-Code, ausgeschnitten aus einem Lehrbuch(!):

    <html>
    <body>
    PHP-Code:
    <?php echo "Hallo_Welt"?>
    </body>
    </html>

    Notiert in einer hallo.php. Mein Host bietet PHP 4. Soweit alles klar - der Code wurde von mir 1-zu-1 übernommen. Folgenden Fehler erhalte ich:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/42433/www.jimilo.de/textuals/hallo.php on line 4
    Ohne Änderung der hallo.php - einfach erneutes Abspeichern dann:
    Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /is/htdocs/42433/www.jimilo.de/textuals/hallo.php on line 3

    Natürlich hab' ich ein wenig herumprobiert. Es gibt immer wieder schöne neue Parsererrors.
    Meistens ist der Schuldige ja der Coder selbst, weil er ein ; oder sonstwas vergessen hat. Und in diesem Falle?

    Herzlichen Dank,
    der Jimilo
    Zuletzt geändert von Jimilo; 01.07.2003, 17:26.

  • #2
    Mach doch einfach mal die Unterstriche vor und nach dem "echo" weg ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ;-]

      Die zwei Unterstriche hat das Forum als PHP-Code hinzugefügt. Daran kanns also nicht liegen.

      Kommentar


      • #4
        Re: ;-]

        Original geschrieben von Jimilo
        Die zwei Unterstriche hat das Forum als PHP-Code hinzugefügt. Daran kanns also nicht liegen.
        wenn du meinst! dann halt nicht!

        PHP-Code:
        <? echo "ein echo"; ?>
        warum sind hier keine unterstriche?
        Zuletzt geändert von graf; 01.07.2003, 17:27.

        Kommentar


        • #5
          Ansich ersetzt das Forum keine Blanks durch Underlines. Würde es das tun müßte konsequenterweise Dein Code wie folgt aussehen:
          PHP-Code:
          <?php_echo_"Hallo_Welt";_?>
          Tut es aber nicht.

          Kann es sein, dass Du irgendwelche komische nicht sichtbare (Sonder-)Zeichen anstatt der Blanks hast? Kann ja sein. Das Forum macht dann aus denen ein _ und der PHP-Interpreter meckert.

          Kopier das mal aus dem Forum raus und fü es in Dein Skript ein
          PHP-Code:
          <?
          echo "Hallo Welt";
          ?>
          Und? Isses besser?

          Kommentar


          • #6
            :-] Thema fertich!

            Ok Leute, alles meine Schuld...
            Copy & Paste sucks!
            Danke Hand - du hast mich auf die entscheidende Idee gebracht:-]
            Zuletzt geändert von Jimilo; 01.07.2003, 17:37.

            Kommentar


            • #7
              Natürlich doch - gerne. Das Honorar bitte mit Valuta 2.7.2003 wie üblich ohne Abzüge auf mein Konto.

              h.a.n.d.

              Kommentar


              • #8
                Der stolze Betrag von 0x255.- wird sofort überwiesen.
                //Spam Ende

                Kommentar


                • #9
                  Cool ... 0x255,- EUR wären Dezimal 597,- EUR ... guter Stundensatz ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    *harhar*

                    Wenn ich für meine zwei Stunden an dieser Knobelei diesen Betrag kassieren würde, wäre ich auch noch recht zufrieden:-]
                    Aber mal ernsthaft - an alle da draußen:
                    Wenn ihr aus Browsern die Copyfunktion nutzt, dann vertraut keinen vermeintlichen Leerzeichen ! :-]
                    Ich sollte eine Umfrage machen: "Wie alt wart ihr, als ihr die von mir oben genannte Entdeckung gemacht habt? <5? <10? *gg* Und ich bin 23...*feix*
                    Bis zum Nerd wirds bei mir nieee reichen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: *harhar*

                      Original geschrieben von Jimilo
                      Aber mal ernsthaft - an alle da draußen:
                      Wenn ihr aus Browsern die Copyfunktion nutzt, dann vertraut keinen vermeintlichen Leerzeichen ! :-]
                      der [ php ]-tag hier im forum ersetzt geschütze leerzeichen durch unterstriche. das problem hatten wir hier schon öfters.

                      und das diese in form von &amp;nbsp; gerade im www oft eingesetzt werden, sollte ja auch bekannt sein ...

                      mein tipp: einen editor mit hex-ansicht wie z.b. ultraedit zum coden verwenden - da hat man im zweifelsfalle im nu alle A0 durch 20 ersetzt.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Seltsam ... ich hatte das Problem noch nie ...
                        ob das daran liegt, dass ich keine Windows-Taste auf dem Keyboard habe?
                        Oder einfach, weil ich nur die Tasten betätige, die ich auch drücken will?
                        (auf Windows-Keyboards rutsche ich ständig auf die Win-Taste)
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Titus: was hat denn jetzt die windows-taste mit der ganzen sache zu tun?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei einer Tastatur mit Win-Key könnte ich nicht sauber in meiner gewohnten Geschwindigkeit tippen. Wenn andere Leute schon Probleme mit Shift oder Strg haben - wie sonst kommen die geschützten Leerzeichen in den Text? - müssen sie halt sorgfältiger sein; auch wenn´s was länger dauert.
                            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X