eval anwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval anwendungen

    hab gerade den thread im sql forum gelesen wo's um eval geht ....

    habt ihr mal beispiele für mich, wann das ablegen von code, wo auch immer (datei, DB) sinnvoll ist?

  • #2
    ich halte das ablegen von php.code in der DB grundsätzlich NICHT für sinnvoll. auch habe ich ehrlich gesagt noch nie eval() verwendet.

    meiner meinung wird eval() gerne verwendet, wenn man eh schon sch**** code hat und noch mehr sch**** machen will...

    aber eval() hat durchaus auch eine lebensberechtigung. bei template-engines könnte man mit ein wenig code im template noch was php machen. aber das wäre ja praktisch ein widerspruch in der verwendung von templates.

    mal sehen, was der rest so schreibt...

    BTW
    *VERSCHIEB* nach OT. denn disskussionen solcher natür gehören nciht nach php ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich oute mich hier mal liebhaber von eval(). aber das wohl wohl klar ich weiss nicht wo das prob ist mittels sql und eval dynamischen zu basteln ...

      habs auch erst einmal gemacht, aber es war gerade praktisch. auch bei einem text-parser braucxhte ich eval() schon.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ich finde, das eval(); schon eine sehr nützliche Funktion ist. Ich verwende die z.B. bei einer Klasse, die Fehlermeldungen generiert um "dynamische" If-Anweisungen zu erstellen:

        PHP-Code:
        function compare_vars($msg,$var1,$var2="",$mode="=="){
                eval(
        "if(\$var1 ".$mode."\$var2) \$status = true; else \$status = false");
                if(
        $status == true$this->add_msg($msg);

        Ansonsten is eval wie schon erwähnt dann sinnvoll, wenn man mit Templates arbeitet - egal ob sie in Dateien / DB liegen.
        Zuletzt geändert von webstar85; 06.07.2003, 13:20.

        Kommentar

        Lädt...
        X