[MySQL]Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL]Error

    Also mySQL hat mir eben eine Fehlermeldung geliefert die es nicht geben dürfte:


    Duplicate entry '127' for key 1


    An sich noch nichts schlimmes, aber ich habe ein Feld mit einer id die mySQL automatisch hochzählt und ich habe keinen Eintrag für die id mitgeschickt. Das script lieft über 3 Stunden ohne Fehler und auf einmal ohne das jemand etwas geändetr hat spinnt die DB rum....

    Kann mir jemand helfen oder sagen worum zum Teufel das liegt das die DB nun keine Daten mehr annimmt?

    Danke im voraus

    Es is mir übeigens schon klar das schon ein Eintrag mit der "id" 127 besteht und es deshalb nicht so läuft wie es soll, aber normal sollte sql ja weiterzählen wenn id = ''; geschickt wird...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    Nachtrag:
    Wenn ich versuche nen Eintrag mit der ID 128 einzufügen geht es auch nich....und immernoch gleiche Fehlermeldung obwohl ich gar keine id 127 angeben hab...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      was für einen datentyp hat die id spalte denn?

      tinyint z.b. geht nur bis maximal 127 dann is schicht im schacht
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        du bist genial...stimmt darüber hab ich noch gar nich nachgedacht. ich bastel seit ner halben stunde an dem Script rum und es is das Feld

        Jaja....das einfachste ist oft die lösung

        Danke!!

        Damit hat sich das wohl erledigt
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar

        Lädt...
        X