webinterface für gameserver mit php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webinterface für gameserver mit php?

    hallo zusammen,

    ich hab mir was in den kopfsetzt, ich würd mir gern nen webinterface zur gameserver administration basteln. da ich eher so der grundlagen coder bin, fehlt mir dazu die erfahrung...deshalb meine fragen...

    der gameserver rennt unter linux.

    kann ich mit php prozesse beenden bzw anwendungen neu starten?

    wie ist da bei umgang mit dateien? die gesamte server config basiert auf textfiles? ist zum bearbeiten php die richtige wahl, oder sollte man für sowas perl nehmen...

    was mir im mom noch total unklar ist, ist wie ich mapchange, spieler kicken etc. realisier, bietet ein spiel in der regel eine solche schnittstelle, die ich wiederrum irgendwie mit php ansprechen kann ???(is eher ne allgemeine frage )

    hat irgendwer sowas schonmal gebastelt und kann mit dazu ein paar tips geben?

    danke
    Zuletzt geändert von TrueLifE; 15.07.2003, 13:25.

  • #2
    ich schiebe dich mal zur projekthilfe... direkt in php hat der thread nix zu suchen...

    *VERSCHIEB*


    ansonsten solltest du alles mit php machen können.
    nutze mal die suchfunktion und du wirst schon ein paar dinge finden können.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      doch, ich wills ja mit php realsieren, ausserdem ist das forum besser besucht


      nee, schon ok

      die aussage
      ansonsten solltest du alles mit php machen können
      liest sich schonmal gut :P

      Kommentar


      • #4
        doch, ich wills ja mit php realsieren, ausserdem ist das forum besser besucht
        auch die projekthilfe ist php. aber ist das ein forum , wo du hilfe suchst, um ein projekt aufzubauen.

        das php-forum ist für geziehlte fragen da, um eine spezielles problem zu lösen. das ist der unterschied.

        liest sich schonmal gut :P
        was anderes habe ich auch nicht erwartet ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich weiss das ich mal so was für das alte UT hatte ! konnte man direkt über ein webinterface administieren ! such einfach mal im netz bevor du das rad neu erfindest ! welches game ist es denn ?
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            @Abraxax: ich mache doch nur spass
            @reaVen: soll für das game battlefield 1942 sein, dafür hab ich leider nix gefunden

            die ersten beiden punkte sind für mich jetzt geklärt, aber irgendwie muss es doch ne möglichkeit geben, die consolen commands 'einzubinden'...

            Kommentar


            • #7
              Rein theopraktisch kannst du das über den exec() machen.
              Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
              www.d-creationz.de

              Kommentar


              • #8
                ...

                das gabs für cs au ma, müsste man mit der ini machen können,,,

                Kommentar

                Lädt...
                X