Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung

    So und wiedermal war ich stundenlang vorm PC und komme einfach nicht weiter...

    Fehlermeldung: Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access me_two.jpg in /home/www/htdocs/testserv/just-me/index.php on line 36

    Auf meinem lokalen Server funktioniertd as Script wunderbar und eigentlich müsste der Ordner mit allen Rechten versehen sein.
    Der Quelltext ist nichts besonderes und eigentlich nicht weiter wichtig...

    PHP-Code:
    $size=getimagesize($bild); 
    Ich hab keine Ahung warum das Script nicht läuft...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    hast du auch die rechte des bildes überprüft?

    Kommentar


    • #3
      jo...sind auch auf 777
      Obwohl er sie ja nur lesen muss...
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Ist der Pfad von deinem lokalen Server und dem externen denn exakt der gleiche oder musst du dort noch etwas verändern?

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehlermeldung

          liegt das bild auch im richtigen verzeichnis ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ja, das Script liest die Dateien in dem Ordner aus und gibt sie an ne Funktion weiter daher kann es gar nicht sein das es die Bilder nicht gibt
            Also um bei dem Bsp oben zu bleiben me_two.jpg liegt im gleichen ordner wie das script
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #7
              *lach* Okay ich hab den fehler....ich Trottel hab die Bildernamen mit strtolower() bearbeitet damit ich sie besser vergleichen kann, dabei hab ich den Namen der Datei mit strtolower wieder gesichert

              Wiedermal falscher Alarm...diese dummen Windowskisten, daran hab ich gar nich mehr gedacht warum zum Teufel kann Windows nich mal ne Fehlermeldung zum richtigen Zeitpunkt ausgeben?
              Nie wieder schreibe ich ein Script unter Windows....

              Danke nochmal und sorry...
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar

              Lädt...
              X