ola ich bins wieder :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ola ich bins wieder :D

    ähm ich hab mal ne frage zur übergabe von variablen

    und zwar habe ich mir n newssystem gebastelt. die einzelnen news sollen auch editiert werden können. zum editieren lasse ich alle auslesen und dann soll der nutzer halt wählen welche news er bearbeiten will bzw. löschen will.
    das ganze sieht so in der tabelle aus

    überschrift ---- poster ---- edit | delete

    das ganze wird in ner while schleife aus der DB ausgelesen... klappt auch alles. meine frage gilt nun den links edit bzw delete.
    wie übergebe ich in dem link die entsprechende id zu den news ? oda wird das garnich im link gemacht ? wie denn dann ?

    übrigens arbeite ich mit sessions ... der user wird ja bereits übergeben. ich wüsste jetzt aber auch nicht wie ich die entsprechende ID (db) zu den zugehörigen (asugewählten) news übergeben soll :/

    HILFE

  • #2
    mmh ... thema wieder zu da mir gerade schon jmd per icq helfen konnte

    tut mir leid, dass ich wieder n thema unnötig eröffnet habe

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es mit der Lösung,
      für andere "Suchende" ?
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        jo hast recht ...

        also ich habe den link ganz normal so gelegt, um die datei zu öffnen, in der später editiert wird. ich habe nur zusätzlich im link folgendes geschrieben ...&newsid=1
        in meiner edit datei hab ich dann die $newsid mit der id in der db verglichen ... das wars ... eigentlich ganz einfach nur als anfänger kommt man halt nich drauf

        bis dänné

        Kommentar

        Lädt...
        X