xml auf gültigkeit prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml auf gültigkeit prüfen

    hollachens zusammen,

    hab auch schon bei php-center gepostet ...

    als newbie in sachen xml=>php stehe ich vor dem prob, das mir

    xml_parse( $mein_xml_parser_handler , $inhalt ) || zeigeFehler( $mein_xml_parser_handler );

    zwar das xml auf syntaktische korrektheit prüft, aber nicht, ob es der dtd entspricht. gibt es da irgendwie eine möglichkeit *grübel*

    hab auch hier im forum schon unter xml-dtd nachgeschaut, aber so recht schlau werd ich daraus nicht. aber das rad neu erfinden mag ich nun ( gerade bei der hitze) auch nicht

    bis denne

    megle

  • #2
    lösungsansatz


    habe mir die extension domxml hinzugenommen und nun mit

    $dom = @domxml_open_file($filename,DOMXML_LOAD_VALIDATING,$error);
    $anzahl = count($error);
    for ( $i = 0 ; $i < $anzahl ; $i++ ) {
    print $error[$i][errormessage] . "<br>";
    }
    if ($anzahl > 0 ) {
    die("Die XML-Datei ist nicht DTD-konform");
    }

    prüft er auch fein und alles könnte so schön sein ...

    ... wenn nur draussen nicht so schönes wetter wäre, das einem zum strand zieht ...

    bis denne

    megle

    Kommentar

    Lädt...
    X