wer kann mir helfen mit PHP & MySQL ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kann mir helfen mit PHP & MySQL ???

    Hallo,
    möchte gerne einen LogIn bereich einrichten der aber mit link bestaetigung erfolgen sollte, also mit PHP & MySQL :

    meine eigentlichen fragen sind (da ich über PHP wenig weis und MySQL garnichst)

    wie schaffe ich es eine Tabelle - Datenbank anzulegen der mir denn user anlegt und zugleich eine bestaetigungs mail senden mit einem Link vermerk zu die bestaetigung das er jetzt regiestriet ist ????

    ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich seit wochen nach hife unterwegs bin..

    erkan

  • #2
    schaue bei den codeschnipseln nach und du wirst fündig werden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ein ablaufplan könnte so aussehen:

      1. user beantragt registrierung

      2. datensatz in einer tabelle wird mit userdaten angelegt ein feld z.B. user_status wird auf schwebend gesetzt

      3. mail an den user geht raus (email-adresse kommt ja aus der registrierung)

      4. in der mail steht zB. der username und die user_id an den link geheftet

      5. der user bestätigt die mail, dann wird anhand der übergebenen daten (username und user_id) der eintrag user_status in der tabelle auf bestätigt gesetzt

      das wars schon....

      wenn du schwierigkeiten mit der php-syntax bzw. dem anlegen einer mysql-tabelle oder so hast, kannst du dich gerne mit einer konkreten frage an mich wenden.

      ich hoffe ich konnte dir helfen (also nach so einer simplen sache sucht man nicht wochenlang).

      http://www.lausch-online.de

      mail: berthold@lausch-online.de
      Kostenlose Werbung für Ihre Website

      Kommentar


      • #4
        @berthold
        ich finde es nicht gut, wenn informationen ausserhalb des forums diskutiert werden. schliesslich ist es ein brainstorming.

        @ramazan
        hast du bei den codeschnipseln das script gefunden?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich dachte immer brainstorming
          hätte was mit "ideen finden" und "ideen entwickeln" zu tun

          aber nicht mit irgendwelchen syntaxfragen, die sind da doch wohl nebensächlich.

          es würde mich interessieren ob noch jemand deiner meinung ist.
          Kostenlose Werbung für Ihre Website

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von berthold
            ich dachte immer brainstorming
            hätte was mit "ideen finden" und "ideen entwickeln" zu tun
            OffTopic:
            das ist auch korrekt. was mich nur dennoch gestört hat, ist dieser teil von dir.
            wenn du schwierigkeiten mit der php-syntax bzw. dem anlegen einer mysql-tabelle oder so hast, kannst du dich gerne mit einer konkreten frage an mich wenden.
            das forum ist dafür da, um alle fragen und antworten auch später nachlesen zu können. insbesondere für die leute ist es interessant, die auch die suchfunktion des forums nutzen.
            und was das script bei den code-schnipseln angeht, so sind dort bereits alle wichtigen punkte der fragestellung vereint. man braucht es sich nur anzusehen und verstehen. das wars.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              4. in der mail steht zB. der username und die user_id an den link geheftet
              besser wäre eine zufällige zeichenkette, die mit der id des users zusammenhängt, ansonsten wäre es ja leicht sich selbst ohne gültige emailadresse zu aktivieren.

              Kommentar


              • #8
                danke an alle!!!

                aber ich habe wirklich wenig ahnung aber ich möchte es schaffen,
                eine datenbank (mysql anzulegen das user automatisch anlegt und das passwort einfügt, natürlich sollte es gleich das passwort genereriren.
                ein php script sollte dann an denn user eine meil (automatisch) senden mit einem link das der user es bestaetigen muss damit er registriert wird.

                gute Idee aber wie mache es nur ?????

                gruss und
                danke an alle die mir helfen..

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ramazan
                  aber ich habe wirklich wenig ahnung aber ich möchte es schaffen, [...]danke an alle die mir helfen..
                  am besten, in dem du mit was kleinem anfängst, und dich langsam zu komplizierteren sachen vorarbeitest.


                  100% wollen und 0% ahnung haben funktioniert fast nie - erstmal nur 50% wollen, nachdem man sich 50% ahnung angeeignet hat, ist der bessere weg.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier gibt es alles was du brauchst

                    mit dem mail versenden:
                    da schaust du am besten in den tutorials nach; dort gibt es die hilfestellung "webseite weiterempfehlen" o.s.ä. hier wird sehr gut erklärt, wei man eine e-mail verschickt.
                    Datenbank anlegen:
                    entweder mit PHPmyADMIN oder wieder in den tutorials z.b. einfaches gästebuch mit php und mysql von jonas hoffmann oder andere vergleichbare themen.
                    wunderbar erklärt wie eine verbindung zur datenbank hergestellt wird, eine datenbanktabelle erstellt wird, daten ausgelesen werden und was für dich auch wichtig ist, wie variablen per link übergeben werden.

                    diese beiden tutorials benutze ich gerade um ein gästebuch mit aktivierungsmail zu erstellen - funzt prima
                    und ich habe mir alles selbst beigebracht durch üben, nachlesen und die ein oder andere frage in diesem Forum (Danke an Alle)

                    Und im Prinzip ist ein Useraccount nichts anders als ein Gästebuch
                    Hoffe das ich dir helfen konnte

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für denn TIPP

                      werde mich gleich an die arbeit machen und über mein fortschritt
                      dich hier im forum informieren.

                      Danke DANKE DANKE für diesen Tipp,

                      gruss
                      erkan

                      ps.: solltes mal urlaub in tüerkei machen so lass es mich wissen,
                      dann lade ich dich für einpaar tage ein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X