Datei vor Download schützen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei vor Download schützen!

    Also ich hab ne Login Seite sowie eine Download Seite mit Links zu Dateien. Wie kann ich aber die Datei schützen, so das niemand die File runterladen kann, selbst wenn er das Verzeichnis findet indem die Dateien liegen?

    Mfg Markus

  • #2
    Man kann doch auf ZIP Files passwort drauf machne oder nicht ???
    so könnte man es schützen

    Kommentar


    • #3
      Jetzt verrat mir mal wie ich ohne Modul Zip Files mit unterschiedlichen Passwörten mach.

      NeNe, des muss doch irgendwie über ein Skript gehen oder?


      Mfg Markus

      Kommentar


      • #4
        falsches forum -> *VERSCHIEB*

        @markusschmitt
        du bist doch schon ne weile hier. dann weisst du doch auch, dass in den code-schnipseln nur fertige code-schnipseln hingehören.


        warum schützt du das verzeichnis nicht einfach mit htaccess/htpasswd?

        warum suchst du nicht im forum? die frage kommt bestimmt 2x pro monat.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          schau dir mal folgende Seite an:
          http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-download.html

          Der Trick ist die Dateien in einem Verzeichnis abzulegen das keine URL hat sondern nur durch PHP zu erreichen ist. Auf der Seite ist erklärt wie du soetwas machen kannst.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tip, das Problem ich hab keinen eigenen Webserver und kann so auch nicht außerhalb des roots Dateien speichern. Hab auch schon probiert den CHMOD auf 600 eines Verzeichnises zu setzen. Doch jedesmal wenn ich über den Browser auf das Verzeichnis zugreife bekomm ich das Verzeichnis mit Inhalt zu gesicht. Wenn ich übers FTP Prog, nachdem ich den CHMOD verändert hab, den CHMOD überprüf steht er wieder auf der Ur Einstellung. Wie kann ich sowas verhindern?

            Mfg Markus

            Kommentar


            • #7
              du brauchst nich unbedingt nen server! hau doch das alles einfach in ein verzeichnis das du mittels htaccess schützt! aber nix mit pw! einfach ganzes verzeichnis von ausen unzugänglich machen... und gut is
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                Funktioniert der Stream dann dennoch? Hab noch nie mit htaccess gearbeitet darum frag ich, bevor ich anfang!

                Mfg Markus

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von markusschmitt
                  Funktioniert der Stream dann dennoch? Hab noch nie mit htaccess gearbeitet darum frag ich, bevor ich anfang!
                  ja. es funktioniert. du arbeitest ja mit readfile() oder?

                  was mich wundert ist nur, dass ich das schon alles gepostet habe, du aber nie darauf eingegangen warst. naja.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    klar du sagst einfach, das er nur anfragen serverintern zulassen soll in das verzeichnis... dann sollte das gehn... also einfach sagen lassen "nä es gibt das verzeichnis net " aber aufm server is das ganz normal da

                    EDIT:
                    abraxax! poste nie wieder zeitgleich wenn du das selbe erklärst wie ich
                    Man lernt nie aus...

                    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                    Kommentar


                    • #11
                      OK Danke, dann probier ich's jetzt mal aus.

                      Mfg Markus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X