dateigröße + include oder require

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateigröße + include oder require

    1.
    ich habe eine Klasse, die Frage ist, wenn ich in meiner seite eine instanz der klasse erzeugen will, binde ich die Klassen-Datei dann besser mit
    require oder mit include ein?
    den unterschied hab ich noch nich ganz verstanden.

    2.
    momentan ist die Klassen-Datei 42 kB groß.
    Stellt das schon ein Problem dar?
    bzw. gibts einen Richtwert, aber welcher Dateigröße man Funktionalitäten lieber auf mehrere Dateien verteilen sollte?

  • #2
    2.
    keine ahnung

    1.
    include 'fehlende-datei.php';

    fehlermeldung, skript läuft (so gut wie möglich
    require 'fehlende-datei.php';

    Fatal Error: Failed opening required...

    EDIT:
    und auf deutsch
    http://www.php.net/require tut kund:
    require() und include() sind in jeder Hinsicht gleichwertig mit der einen Ausnahme: der Umgang mit Fehlern. include() erzeugt ein Warning während require() in einem Fatal Error endet. Mit anderen Worten: scheuen Sie sich nicht, require() zu benutzen, wenn Sie möchten, dass eine fehlende Datei die Ausführung ihres Skripts beendet. include() verhält sich anders, ihr Skript wird weiterhin ausgeführt.
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 30.08.2003, 15:52.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      2) Wenn ich sehe, dass mansche Leute (z.B. JK) 2500 Zeilen bloßen Code haben, dann kannst du denke ich ruhig anhängen. Ich meine, wenn du die FKTen auf mehrere Seiten aufteilst, hast du immer noch nicht weniger Code also was gebraucht wird, auch ruhig reinhauen.

      Es macht allerdings keinen Sinn, bei einem Community-Class das Forum mit einzubauen. da teilt man dann lieber
      (als Beispiel)

      Kommentar

      Lädt...
      X