Excel Tabelle mit PHP nachbilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Tabelle mit PHP nachbilden

    Hallo,
    ich habe da so eine Idee und wollte mal wissen, ob es da schon Lösungsmöglichleiten gibt oder jemand eine Idee hat, wie ich das machen kann.

    Ich habe 30 Zeilen mit Vornamen und in den Spalten steht 34 Spieltage.
    Die ganze Tabelle soll dann aus Checkboxen bestehen, wo jemand anklicken kann, ob er zu dem Zeitpunkt eines Spieltages im Urlaub ist, oder nicht.

    Wenn er dann den Button klickt, sollen die Daten in eine DB wandern, d.h. wann er im Urlaub ist.

    Ist es überhaupt sinnvoll, dass mit einer DB zu machen ? Und wenn ja, wie müßte sie aussehen ?

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Gruß Olli
    Manus manum lavat.

  • #2
    was hat denn dein Problem jetzt mit Excel zu tun?
    Ich würd n ganz normales HTML-Formular machen und das auswerten.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das mit dem Excel war nur so die Form (tabellarisch halt). Es hört sich ja recht einfach an, ein HTML-Formular auszuwerten (mir ist das Auswerten nicht so klar), aber wie das mit der DB oder nicht DB ist, weiß ich leider nicht. Deshalb wollte ich eigentlich ein paar Tipps haben.

      Gruß Olli
      Manus manum lavat.

      Kommentar

      Lädt...
      X