Hilfe bei Übergabe der Suchparameter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Übergabe der Suchparameter

    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei meiner Suchabfrage. Und zwar kann ich zw. 6 verschiedenen Suchoptionen wählen. Die Suchergebnisse werden über mehrere Seiten ausgegeben. Wenn ich nun auf die 2.Seite klicke, erhalte ich die Meldung: "Die Seite wurde nicht gefunden!"

    Ich denke mal dass ich einen Fehler bei der Übergabe der Suchparameter habe. Ich habe es bis jetzt so gemacht:

    $suchstring="objekt=Haus";

    <a href=suchergebnis.php?z=".($i)."&$suchstring\">".($i)."</a> |";

    Was mache ich nur falsch???

  • #2
    PHP-Code:
    echo '<a href="suchergebnis.php?z='.$i.'&amp;amp;'.$suchstring.'">'.$i.'</a> |'
    so?

    oder er stört sich eventuell an dem = innerhalb eines parameters...
    dann könnte urlencode dein freund werden
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mal ein passendes Beispiel gefunden, was mein Problem bestens beschreibt.

      Und zwar findet man auf der Seite http://www.hunnia.biz/immo_search.php eine Suche. Wenn sofort die suche startet, werden alle Datensätze angezeigt. Wenn ich nun auf die 2.Seite klicken möchte, kommt die bereits beschriebene Meldung. Wie muss denn der Link aufgebaut sein?

      Gruss
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        lol

        Deine Ergebnisseite heisst "immo_ergebniss.php" und nicht "immo_ergebnis.php".
        Du kannst PHP schon vertrauen - wenn der Interpreter sagt, dass er die Seite "ergebnis.php" nicht finden kann, dann stimmt entweder der Pfad oder der Seitenname nicht.
        Und genau das ist hier der Fall. Du musst schon mit Dir selbst und dem Interpreter einig sein, ob die Seite nun "Ergebnis" oder "Ergebniss" heißen soll.

        Kommentar


        • #5
          Sorry für meine unachtsamkeit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber leider besteht weiter hin das Problem. Wenn ich auf die 2.Seite klicke, kommt nun die Meldung: Keine Suchergebnisse gefunden, obwohl 2 Datensätze auf diese Abfrage angezeigt werden müssen. Ich weiss nicht so recht, welche Parameter übergeben werden müssen, damit auf der 2.Seite auch der Datensatz dargestellt wird.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Zocker
            Ich weiss nicht so recht, welche Parameter übergeben werden müssen, damit auf der 2.Seite auch der Datensatz dargestellt wird.
            Also wenn Du das bei Deinem eigenen Script nicht weißt, dann solltest Du das Programmieren aufgeben.
            Wer kann denn besser wissen, welche Parameter man braucht, als der Programmierer selbst?

            Abgesehen davon zeigt das Script auf der ersten Ergebnisseite auch nur ein Ergebnis, wenn man keine Einschränkungen eingibt. Damit gehe ich davon aus, das entweder nur 1 Datensatz in der DB steht oder der Query falsch ist.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem konnte ich lösen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

              Kommentar


              • #8
                Schön, dass es geklappt hat. *freu*
                Woran lag es denn nun?
                Am Query?

                Kommentar


                • #9
                  Ja genau. Hab die letzte nacht nur 3 stunden geschlafen. Da läßt auch langsam die Konzentration nach. Werd jetzt schlafen gehen. Wünsch dir noch nen schönen Abend!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann eine angenehme Nachtruhe und ich freue mich wirklich, dass Du den Fehler finden konntest.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X