exif_imagetype()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exif_imagetype()

    Hallo,
    ich möchte die Funktion im Betreff benutzen. Es scheint mir so, das diese Funktion bei mir nicht einkompiliert ist (ich habe die Binaries für Windows in der aktuellsten Version installiert).
    Daraus ergeben sich zwei Fragen :
    1. Wie kann ich erfahren, was alles einkompiliert ist.
    2. Wie kann ich jetzt die Funktion im Nachhinein in meiner Installation verfügbar machen

    THX.
    Svetlana

  • #2
    die funktion gibt's laut manual ab php-version 4.3 (nachzulesen im manual), damit sollte sich auch die frage nach dem nachträglich einkompilieren erledigt haben oder?

    deine php-version kriegst du so:
    PHP-Code:
    echo phpversion();

    //Mehr Info:
    phpinfo(); 
    und eine liste aller funktion der gd so:
    PHP-Code:
    echo '<pre>';
    print_r(get_extension_funcs('gd'));
    echo 
    '</pre>'
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mr. Happiness,
      exif_imagetype() ist keine GD-Funktion.
      Der Rest deines Postings ist mir bekannt und beantwortet imho nicht meine Frage.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        keine gd-funktion?
        dann halt nicht (wie wär's mit: get_extensions_funcs('exif')?)

        der rest des postings beantwortet deine frage imho insofern, als er dir sagt, dass du php mit der option --enable-exif kompilieren musst, falls die extensions exif eben nicht drin ist oder solltest du den link zum manual übersehen haben? oder war dirdas bekannt und du hast einfach so gefragt?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          keine gd-funktion?
          dann halt nicht (wie wär's mit: get_extensions_funcs('exif')?)

          der rest des postings beantwortet deine frage imho insofern, als er dir sagt, dass du php mit der option --enable-exif kompilieren musst, falls die extensions exif eben nicht drin ist oder solltest du den link zum manual übersehen haben? oder war dirdas bekannt und du hast einfach so gefragt?
          Alles klar. Ich merke schon, fragen verboten und ein Hinweis auf eine flasche Aussage wird persönlich genommen.
          Warum sollte ich einfach nur so fragen?
          Ich habe die Windows-Binaries installiert und weiß nicht, wie ich die Erweiterung einkompilieren muss, weil ich damit keinerlei Erfahrung habe. Darauf bezieht sich die Frage.
          Nochmal : Ich habe in dem Manuel gelesen das ich --enable-exif kompilieren muss. Aber wie gehe ich da jetzt bei einem bereits installierten PHP vor ? In meinem ErstenPosting steht ja das ich das machen muss. Und du antwortest mir damit, das ich es machen muss.

          Kommentar


          • #6
            ich hätte von jemandem der die entsprechende seite im manual gelesen hat nicht die frag "wie finde ich raus, was alles da is?" erwartet

            kommt eben oft genug vor, dass leute funktionen nutzen wollen (meistens aus fremden skripten) und bei ihrem server eben die entsprechende extension nicht vorhanden ist, aber anstatt im manual mal nachzulesen, was denn für voraussetzungen gelten, fragt man eben hier. wenn ich dich irrtümlicherweise in diese schublade gesteckt habe, dann bitte ich hiermit untertänigst um verzeihung .

            um deine frage (hoffentlich) zu beantworten: such in deiner php.ini mal nach der zeile
            ;extension=php_exif.dll
            und mach das semikolon raus, danach server neu starten und wohlfühlen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank !

              da hätte ich jetzt aber auch selbst drauf kommen können.
              Nichts für ungut.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Svetlana
                Vielen Dank !
                bitte
                Nichts für ungut.
                ich überleg's mir
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X