win98 bleibt zwischen dos und win "hängen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • win98 bleibt zwischen dos und win "hängen"

    hi leute und nen guten abend ...

    ich habe folgendes problem, bei einem pc, eines bekannten:

    als betriebssystem hat er win98 drauf ... in der letzten zeit, bleibt er bei start des computers "hängen". das ist genau die stelle, als DOS zu win "springt". der pc ist dann eingeforen, nix geht mehr... ok, reset!

    danach kommt die meldung mit dem abgesicherten modus, dort auf "normal" gehen und der pc macht jetzt trotzdem nicht was er soll.

    die auflösung ist bei start ganz unten und die erste meldung von win ist: "die bildschrimeinstellungen sind fehlerhaft, ..." ...

    er hatte vor kurzem neu installieret, fand aber die treiber seiner graka (Elsa Erazor II) nicht mehr ... ich hab ihm welche aus dem i-net runtergeladen.. waren auch die richtigen treiber, bei der installation gab es keine probleme...

    woran könnte es liegen ... hat da jemand eine idee ??
    sorry, aber als OS müßte win98 drauf bleiben, der pc ist schon ein paar jahre alt und 2000/XP läuft da ganz bestimmt nicht ... und es würde keinen spaß machen ...

    danke für alle antworten ...

    cu,
    HANSI

  • #2
    probiere es mal mit WinME.

    ansonsten habe ich auf die schnelle auch keine idee.... ausser evtl. die 'damaligen' GraKa-treiber zu nehmen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Starte im abgesicherten Modus und Kicke dort mal die Grafikkarte.
      Weiterhin abgesicherter Modus: RegCleaner
      http://www.freewarepage.de/download/273.shtml[/URL]

      mit diesem (wenn du die ältere Version hast noch besser) die Regestrie automatisch reinigen lassen.

      Überprüfe auch mal die Autoexec.bat und befreie Sie von meist Sinnlosen Einträgen.



      Abraxas *daumendrück*
      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxas
        [B]Starte im abgesicherten Modus und Kicke dort mal die Grafikkarte.
        @Abraxas: was soll ich klicken??

        danke für die hilfen... werde es mal ausprobieren!

        Kommentar


        • #5
          Ups also rechner einschalten Biosprüfung durchlaufen lassen ab dem 2ten schwarzen Fenster vor Windows start auf die F8 Taste drücken !

          Dann einfach "Start abgesicherter Modus auswählen" ach ja und nicht wundern, der Start dauert wesentlich länger als gewohnt.
          Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

          Kommentar


          • #6
            ok ... danke ... wenn ich zeit habe, werde ich es mal ausprobieren

            Kommentar

            Lädt...
            X