[Flash] Streifeneffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Flash] Streifeneffekt

    Hi,

    habe heute im Forum einen Link auf diese Seite gesehen:
    http://www.dhc-gmbh.com

    das Flash auf der Startseite hat ja so bewegende Streifen. Kann mir einer sagen, wie sowas gemacht wird?

    Brauche jetzt kein Tutorial dazu. Mich interessiert halt Grundliegend, welches Prinzip dahinter steht.

  • #2
    ich meine das wenn du einem balken in ein bissl transparent machst, und die dann übereinander laufen lässt, dann müsste das so gehen.

    also streifen nehmen, n bissl transparent machen und fertig.

    probier mal.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      wahrscheinlich dann alles in eigene animationen, oder?

      das soll ja nicht aussehen, als wenns ne schleife wäre, sondern eher wie zufällig.

      Kommentar


      • #4
        muss nicht sein=> es können ja 6 oder 7 streifen ca. 40 sec einen animations weg haben, mal hin mal her, mal schnell mal langsam.

        das auf 7 stück verteilt, da merkt man nich: huh, kam das schon mal?


        aber du kannst das auch mit action script regeln. also zufallsparameter auf die x (--) koordinate legen. wobei das mit den animationswegen hier sinnvoller wäre.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X