Daten gezippt speichern@MySQL-DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten gezippt speichern@MySQL-DB

    Ist es möglich Daten via php gezippt in einer mysql Tabelle zu speichern und wenn ja, wie?

  • #2
    Re: Daten gezippt speichern@MySQL-DB

    möglich ist vieles - zip-dateien sind auch nur binäre daten, und da bietet mysql ja bekanntlich (*) auch datentypen für an.

    sinnvoll ist es allerdings in meinen augen kaum. eine datei gehört idR ins dateisystem, und in die DB lediglich irgendeine referenz auf eben diese datei.


    (*) falls nicht zutreffend, möchtest du das manual zu rate ziehen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      war ne zeit lang nich online, daher erst die sehr späte reaktion
      soll keine datei sein sondern html/php code der da komprimiert gespeichert werden soll und da fehlt mir jeglicher ansatz zur umsetzung (daten in db eintragen wüsst ich wieder )
      Zuletzt geändert von [pG]Flo; 08.11.2003, 16:20.

      Kommentar


      • #4
        es spielt doch keine rolle, was in dem zip file drin ist. tatsache ist nunmal, dass es einfach nicht sinnvoll ist binär-daten in eine datenbank zu packen!
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          meiner meinung nach ist es das schon aber das is ansichtssache wäre nur interessant wie man soetwas speichert

          Kommentar


          • #6
            wie binärdaten eben in einer db gespeichert werden. suchfunktion!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              naja ich glaub das problem is eher wie ich z.b. nen 100KB großen text in nen binär code wandle oder halt nen komprimierten, aber das gehört dann wohl eher ins php forum

              Kommentar


              • #8
                Du könntest die zlib nutzen und die Daten einfach komprimieren, meiner Meinung nach die einfachste Lösung, obwohl es für mich keinen Sinn ergibt.

                Kommentar

                Lädt...
                X