matrix 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matrix 3

    BITTE NUR LESEN WENN IHR DEN FILM SCHO GESEHEN HABT SONST IS JA UNLUSTIG FÜR EUCH



    ============
    runter scrollen *g*
    ============



    ============
    runter scrollen *g*
    ============



    ============
    runter scrollen *g*
    ============



    ============
    runter scrollen *g*
    ============



    Also leute ich war heut drin und ich weis net irgendwie scho toll aber ich weis net der schluss...

    was is den etz mit neo? isser tot oder isser am leben? ham die maschinen ihn gefangen oder was macht diese plattform da etz? und wenn die maschinen alle frei lassen, dann gehn se doch drauf wegen strommangel?! also was machen se etz? wo sollen die leute die etz frei sind den überhaupt hin? was is mit neo geschehen, nachdem ihn smith verwandelt hat, als die maschine ihm da diese energie eingeflöst hat die smith einfach so kaputt gemacht hat? da hat er so komisch aus allen körperöfnungen geleuchtet, warum?

    der schluss verwirrt mich!

    und überhaupt find ichs damn das trinity etz tot is! die sind doch kagga! trinity war doch sooo toll...

    lasst doch mal eure meinung hören...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    kannst du jetzt bitte mal deine Signatur (zweiter Link) richtig machen!!!
    Zuletzt geändert von Wotan; 05.11.2003, 19:12.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: matrix 3

      Original geschrieben von BloodReaver
      BITTE NUR LESEN WENN IHR DEN FILM SCHO GESEHEN HABT SONST IS JA UNLUSTIG FÜR EUCH
      den dritten teil werd ich mir bestimmt nicht im kino ansehen - musste mich ja über den zweiten schon genug aufregen.

      ausserdem hab ich jetzt schon an mehreren stellen gelesen, dass der dritte teil das mythos noch mehr kaputt machen soll.

      und was die film-firma (warner?) nebenbei noch für ne show abzieht, mit film wetlweit absolut zur gleichen minute ins kino bringen - fuck off! ein film, der solche publicity nötig hat, kann ja nur scheisse sein ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hm ich denk das problem liegt daran das sie einfach teils zu unlogisches und unersichtliches verwenden...

        warum sollte neo den in der normalen welt so sachen können? das is doch bullshit! schlieslich is er ja ein (wie im 2er erklärt) fehler in der matrix, also isser ja kein fehler der normalen welt sondern kann nur in der matrix spezielle sachen (was da eigentlich immer ganz ok und cool war weils ja nen grund für gab!).

        hm un wegen dem weltweit gleichzeitig:
        ich mein von mir aus, mir egal... is halt publicity... so is das business
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar


        • #5
          hab mir den film genüßlich im IMAX Vienna angeguggt

          muss zur verteidigung sagen, teil III war um einiges besser als teil II,
          obwohl man mit der story vom letzten teil noch 2 machen hätte sollen.

          Hatte das Gefühl das Brothers Wachowski die Story mit Gewalt in Teil III unterbringen wollten -> blieben wieder 1000000000 Fragen offen

          wer weiß vielleicht in 20 Jahren Matrix IV, V, VI (star wars in umgekehrter)

          mfg
          Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

          Kommentar


          • #6
            laut wachowskis is das durchaus möglich, j nachdem wieviel die drei teile zusammen einspielen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              hm wenn dann endlich die fragen ma geklärt werden von mir aus!

              also ich denk mitlerweile das neo gestorben ist weil die gleichung ja ausgeglichen werden musste...?! who knows...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                denk auch das neo tot ist (wurde ja auch zeit), nicht falsch verstehen mir hat matrix gefallen! aber ich denke die fragen die noch offen sind sollten ungelöst bleiben, oder wenn sie, wenigstens im ansatz, gelöst werden dann doch bitte in 'animatrix' filmen.
                Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

                Kommentar


                • #9
                  Im Film wird ein Gleichnis zweier Variablen beschrieben:

                  Der Schlüsselmeister ist dafür zuständig das diese Gleichung ausbalanciert wird. Das Orakel will dieses Gleichnis aus dem Lot bringen um die Herrschaft der Maschinen zu zerstören.....(obwohl es ein Programm ist *lol*)

                  Da Smith ein Parasit ist und eine Bedrohung selbst für die Maschinen ist. Bleibt die einzige Möglichkeit die Bedrohung abzuwenden ein Gegenprogramm auf Smith anzusetzen. Und der einzige der ihm das Wasser reichen kann ist Neo. -> daher ging der Maschinen Deal i. O

                  Die Sachen mit den Leutz freilassen ist machbar wenn die Menschen den Himmel nicht mehr verdunkeln.......

                  Wäre die Logik im Film korrekt dann müsste nachdem der himmel wieder klar ist, die Maschinen einen hinterhalt aufbauen um die Menschen (Rebellen) loszuwerden und der Planet gehöre ihnen ohne jegliche Bedrohung!

                  Jedoch ist mir im Nachhinein nicht klar warum Neo in der Reallife diese Kräfte besitzt, jenseits der Matrix. -> einzige Möglichkeit die Matrix besteht aus mehreren Matrix -> dann wäre der Sieg nur Irrglaube und die Kräfte von Neo erklärbar, da er ein fehlerhafter Programmcode darstellt und sich in den Matrixen ständig wiederholt......


                  Aber eins ist klar ein offenes Ende war beabsichtigt denn schließlich soll man noch Jahre danach über das Ende diskutieren können und mit der eigenen Phantasie das Buch zu Ende stricken.......

                  Story 1A, Actioneinlagen spärlich aber gut
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Neo ist meiner Meinung auch tot. Gleichung hat sich aufgelöst 0=0

                    In irgendnem Teil wird doch erklärt, dass die MAtrix einen Fehler hat, da ja einige Menschen raus wolen und dadurch unbewusst Ungleichungen produzieren. Deswegen ging die Maschine jetzt den Deal ein, dass es Frieden gibt, jeder der raus will kann raus und jeder der drinnen bleiben will, kann auch drinnen bleiben bzw. wieder reinkommen. Deswegen entstehen keine Ungleichungen und die Matrix funktioniert eiwandfrei, solang genug Menschen drinbleiben wollen

                    Sonst geht ihr ja der Saft aus.
                    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                    Kommentar


                    • #11
                      also lange bevor der 3. teil im kino war konnte man das hier lesen:

                      "Also, fangen wir mal an: Animatrix ist unsere Ausgangsposition. A1 war der Maschienenentypus, der gegen die Menschen rebellierte. Die erste Maschine die sich gegen seinen menschlichen Herrscher auflehnte, trug die Kennung B1-66ER = BIGGER (übersetzt nach Transformationsskript) - eine Maschine, die größer war als ihr eigentliches Programm. Eine Maschine, die größer war als ihre mathematischen Einzelteile. Eine Maschine, die Bewußtsein entwickelte und schließlich die Maschinenrebellion auslöste. Diese Revolution fand in Zero 1 in Israel statt. Na, klappert der Groschen langsam? Zero 1 = Zion ! Wer sind also die Wesen, die sich in Zion wirklich aufhalten? Sind es tatsächlich die überlebenden Menschen? Oder sind es Maschinenwesen?

                      Die Antwort:
                      Neon, Trinity und ihre ganze Gefolgschaft sind künstliche Wesen. Die Menschen haben den Krieg gegen die Maschinen längst gewonnen. Die virtuelle Realität ist lediglich für die Maschinen! In diesem künstlichen Kosmos erforscht der Mensch das Bewußtsein der Maschinen. Er kontrolliert sie. Eine erneute Rebellion darf nicht stattfinden.

                      Warum werden die Maschinen nicht einfach abgeschaltet? Warum eine künstliche Realität?

                      Die Antwort bietet das Gespräch zwischen den Zion Gouverneur und Neo. Hier wird erklärt, dass der Gouverneur, die Maschinen, die die Stadt mit Energie versorgen, schon längst nicht mehr versteht. Neo erklärt, der Mensch könne sie einfach abschalten, also hat er die Kontrolle. Der Gouverneur lächelt und sagt, nein, denn dann könnte niemand mehr versorgt werden. Hier wird die Symbiose und das gegenseite "Aufeinanderangewiesensein" zwischen Mensch und Maschine angedeutet.


                      Warum entwickelt Neo am Ende von Reloaded übermenschliche Fähigkeiten?

                      Neo entwickelt am Ende der Matrix besondere Fähigkeiten. Er stoppt die Maschinen in der "Realität" - auf die Art und Weise, wie sie nur eine andere Maschine stoppen kann - mit einem elektrischen Plasma-Bolt. Hier zeichnet sich ab, dass diese Bewußtseinsebene ebenfalls Teil der Matrix ist. Hinzu kommt: Agent Smith transportiert seinen Geist in Bane - dieser sollte ja eigentlich ein Mensch sein, da er ja außerhalb der Matrix lebt - dann könnte sich aber auf logische Weise keine Maschine in seinen menschlichen Körper einklinken. Bane ist ebenfalls eine Maschine - nur so kann ihn Agent Smith in der anderen Ebene der Matrix übernehmen.


                      Gibt es einen Hinweis darauf, dass das Bewußtsein einer Maschine in der Matrix gezähmt werden kann? (was der eigentliche Existenzgrund der Matrix ist?)

                      Ja, den gibt es. Im letzten Teil von Animatrix wird genau dieses gezeigt. Eine widerspenstige Maschine wird in der Matrix gezähmt.

                      Haben die Animatrix Filme überhaupt etwas mit den Kinofilmen zu tun?

                      Ja. Eindeutig. Animatrix steht in einem direkten Zusammenhang mit der Matrix Triologie. In Animatrix wird bspw. die Geschichte von "The Kid" erzählt. Das ist jener Junge, der Neo in Zion auf Schritt und Tritt verfolgt und ihn maßlos bewundert. Schließlich hat ihn Neo ja befreit, wie der kleine Rotzlöffel selbst behauptet. Und diese Figur taucht erst in Reloaded auf - nicht im ersten Teil.

                      Wie paßt der philosophische Hintergrund der Wachowski Brüder zu diesen Schilderungen?

                      Die Wachowskis haben sich mehrmals auf Platos Höhlenidee berufen, damals als gerade der erste Teil der MAtrix in die Kinos kam. In Platos Beschreibungen leben Menschen in einer geschlossenen Höhle (wie die Einwohner Zions) und glauben diese sei die Realität. Außerhalb der Höhle gibt es kein Leben keine Welt - zumindest nicht in ihrem Bewußtsein. Was passiert wenn der Zugang zur Höhle geöffnet wird ? Wenn also NEo die Wahrheit erkennt, dass er nur eine Maschine ist? Die Antwort gibt der dritte Teil.

                      Warum muß Neo dann für das Überleben Zions kämpfen?

                      Am Ende von Revolutions wird Neo wieder in der Telefonbox stehen und davon fliegen. Es gibt in der Matrix nichts zu gewinnen, ebensowenig wie mit einem Videoband, dass man immer wieder auf Anfang stellt. In der Matrix geht es im Wesentlichen um Wahlmöglichkeiten "Choices" eben... Kann eine Maschine selbständig eine
                      Wahl treffen? Kann Neo menschlich denken? Welche Entscheidungen trifft er? Mit seiner Wahl, Trinity zu retten, zeigt er, dass er als Maschine für die Menschen unter Umständen eine Gefahr ist - eine Gefahr, die in der Matrix kontrolliert werden kann. NEo ist der A1 Typus, der gegen das menschliche System rebellierte.

                      Warum kämpfen Maschinen gegen Maschinen?

                      In Animatrix wird gezeigt, dass es regimekonforme Maschinen (im Dienste der MEnschen gibt) und rebellische Maschinen (gegen die Menschen). Diese Gruppierungen stoßen aufeinander - das ist der Interessenkonflikt.


                      Wer war "der Eine - The One " vor NEo?

                      Eine klare Antwort: Agent Smith. Schon im ersten Teil wird erklärt, dass sich Neo wie der Agent bewegen kann. Agent Smith ist als Neos Vorgänger gescheitert und wurde umprogrammiert. Er gehörte zuvor zu dem einen Prozent der Maschinenwesen, die die Matrix nicht akzeptiert haben. Die Perversion besteht darin, dass der einstige Rebell mit seinen Fähigkeiten zum Hüter der Matrix wird, die er eigentlich verabscheut. Nachdem NEO, der neue (The One) seinen Code überschreibt, kommt es zu einem Breakdown in der Matrix. Smith wird im dritten Teil ebenso fliegen können wie Neo. Er ist übrigens der Zweite, der die Lüge der Matrix durschaut, nachdem er Orakel in "Revolutions" übernimmt übernimmt. In Reloaded sollte man ganz genau die Graffiti hinter Agent Smith beobachten, als er durch die Gasse läuft. Dort steht hintzer seiner Schulter... The One


                      Wer war der erste "The One"?

                      Der Merowinger. Er hat ebenfalls die Lüge durchschaut. Er hat sich allerdings als Maschine mit maschinellem Bewußtsein damit abgefunden. Er genießt es, sich wie ein Mensch zu verhalten. Er war einst wie Neo. Das erklärt Persefone in einem Gespräch.

                      Warum küsst Persofene Neo?

                      In der Matrix werden unter den Maschinenwesen Informationen über den Mund ausgetauscht. Neo muß eine Pille schlucken. Der Merowinger hat einen virtuellen Kuchen für eine Dame herstellen lassen, den diese schluckt und anschließend einen Orgasmus hat. Das Orakel überreicht Neo im ersten Teil einen Kuchen und sagt, er werde sich danach besser fühlen. Im zweiten Teil reicht sie ihm ein Bonbon (wisst ihr noch welche Farbe??? . Persefone küsst Neo, weil sie auf diese Art und Weise Informationen downloaded.


                      Gibt es Repräsentanten der Menschen in der MAtrix?

                      Natürlich gibt es die. Das Orakel und der Architekt gehören zu ihnen. Die Rede des Architekten an Neo ist die Rede zwischen Mensch und Maschine. Der Architekt beobachtet Neo, er studiert ihn. Er hat ein tatsächliches Interesse daran, zu sehen, wie sich die Maschine Neo bewegt und welche Entscheidungen sie fällt. Die MEnschen lenken die Protagonisten und beobachten, was passiert. Wie wird sich das Maschinenwesen Neo verhalten? Was lernt er? Welche Entscheidungen fällt er?


                      Fazit

                      Es gibt keine reale Welt, in der sich NEo und seine Mannschaft vorwärtsbewegen. Sämtliche Filmszenen, spielen im virtuellen Raum. Der alte Gedanke von der MAtrix in der MAtrix ist falsch. Denn es gibt tatsächlich nur EINE Ebene - und die wird von den Menschen gelenkt. Das wird Neo im dritten Teil erkennen.


                      Die geniale Lüge der Wachowskis....


                      Der Trick besteht darin, dass es die Regisseure geschafft haben, beim Zuschauer Empfindungen für Maschinenwesen auszulösen, die uns über die Jahre so nahe gekommen sind, dass wir auf diese Möglichkeit gar nicht mehr gekommen sind.

                      Antrag : Also: Bane wird als erster neben Neo aufwachen. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem Bane/Smith seinen Konkurrenten blenden wird. Dies ist der Grund, warum Neo in einem gezeigten US-Superbowl-Trailer für alle ersichtlich für kurze Zeit eine Augenbinde tragen wird. Neos Fähigkeiten schränkt das aber keineswegs ein. Er wird mit Trinity in einem Gleiter zur "Trainstation" reisen, in dem er einen sehr unangenehmen Zeitgenossen treffen wird. Kurz davor stürzt die Maschine ab und Trinity stirbt (Sofern man dieses überhaupt als Sterben bezeichnen kann).

                      Der Entscheidungskampf zwischen Neo und Smith endet mit Smiths Versuch, Neo zu assimilieren. Womit Smith nicht rechnen konnte: nach einem langen Kampf läßt es Neo einfach zu. Und damit kommt es zum Breakdown...

                      hart aber so wirds wohl sein"

                      zum nachlesen
                      ich hab mir danach die animatrix noch ma angeglotzt und die anderen teile und muss sagen das das allles einen sinn ergeben könnte...
                      wie es in relation zu teil 3 steht weiß ich nich da ich den noch nich geglotzt hab

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        ich leih mir heut abend gleich ma animatrix aus! dann werden wir ja sehen... aber reintheopraktisch könnte das ja so scho hinkommen aufjedenfall währe der 3er dadurch logisch!

                        btw: die menschen können den himmel wieder normal machen, weil sie ihn, wie in 1 gesagt, dauerhaft verdunkelt haben...
                        ^^aber ich werd ja heute abend sehen wie das is...
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          *schieb to OOO*

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            hm warum versteht kein schwein

                            das is doch eindeutig kein spam wie das meiste in ooo sondern ne diskusion die in ot gehört... aber wennst meinst tobi...



                            also hab mir vorhin animatrix reingezogen also irgendwie könnte das oben genannte scho zutreffen... würde den ganzen sinn erklären und ganz abwegig hört sichs au auf bezug des satzes eines wachowskis:

                            "man muss alles tun, um die story zu verstehen. man wird das spiel spielen müssen, die kino filme anschauen und animatrix ansehen. nur dann wird man den sinn erkennen."

                            ok das spiel war nich der hit und hat au nur den nebenweg von reloaded beschrieben war ganz ok aber naja...

                            wenn man den film jetzt aber betrachtet wie mans normal immer tut dann braucht man animatrix kein stück... den man würde in diesem fall lediglich mehr erfahren wie es dazu kam. aber der film "matriculated" würde darin keinen zusammenhang haben. er is der einzige von alle der irgendwie was ganz anderes besagt alle spielen mit agenten usw... der vermittelt aber etwas anderes! wenn man drüber nachdenk, kontrolieren die menschen darin die roboter und wollen sie so bearbeiten das sie wieder auf sie gehorchen aber nicht als sklaven sondern mehr oder minder freiwillig...

                            aufjedenfall ergibt es sinn...

                            prob is nur das er nich von den wachowskis geschrieben wurde... :/

                            aber ich glaub ich muss die filme dazu erstnochma anschaun...

                            mit 3 hauts net ganz hin, weil er teils was vorrausgreift was nich so is aber es währe trotzdem logisch...
                            Zuletzt geändert von BloodReaver; 08.11.2003, 23:20.
                            Man lernt nie aus...

                            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                            Kommentar


                            • #15
                              die interpretation, die trashar hier zitiert hat, habe ich auch in einem forum gelesen. und ich muss sagen, dass sie wirklich sinn macht.

                              wie auch immer. man kann sicherlich viel über den film sagen, nur nicht, dass er schlecht ist.

                              man muss die trilogie als ganzes sehen und darf nicht die einzelnen teile beurteilen.

                              meiner meinung nach wurde der film von den meisten einfach nicht verstanden. die leute sind nicht bereit, sich so intensiv mit einem film auseinanderzusetzen, wie es matrix erfordert.

                              Es ist halt leichter gesagt, dass es etwas schlecht ist, als sich die Mühe zu machen, nachzudenken.
                              Zuletzt geändert von TheUser; 09.11.2003, 21:46.
                              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X