JOIN Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JOIN Problem

    Hi

    Wie im Betreff geschrieben habe ich ein Problem mit dem Join.

    Ich habe diese Abfrage



    PHP-Code:
    $row $db->fetch_query("SELECT t1.hits_today, t1.hits_total, t1.hits_yesterday, t1.maxonline, t1.maxonline_time,
                                    count(t2.user_id) as num_user_online, count(t3.user_id) as num_guest_online,
                                    count(t4.user_id) as num_reg_online, t5.user_name, t5.last_visit, count(t6.user_id) as num_pm
                             FROM "
    .$dba."_counter t1, ".$dba."_useronline t2
                             LEFT JOIN "
    .$dba."_useronline t3 ON t3.user_id=0
                             LEFT JOIN "
    .$dba."_useronline t4 ON t4.user_id!=0
                             LEFT JOIN "
    .$dba."_user t5 ON t5.user_id='".$_SESSION['user_id']."'
                             ---------------------------------------------------------------------------                        
                             LEFT JOIN "
    .$dba."_privat_message t6 ON t6.user_id='".$_SESSION['user_id']."'
                             ---------------------------------------------------------------------------
                             GROUP by t2.user_id"
    ); 
    Wenn ich das ganze ohne die markierte Zeile mache klappt es wie ich es will. Mache ich die Zeile jedoch rein gibt er mir für num_user_online das ergebnis der markierten Zeile.

    Kann mir da jemand weilterhelfen. Ich denke ja das es an dem GROUP by statement liegt das brauche ich ja aber um die Zeilen mit count zu zählen. Gibt es da nicht ne andere Möglichkeit?

    Mfg Akkie
    Zuletzt geändert von ; 28.11.2003, 21:07.

  • #2
    aä du solltest mal lieber die tabellen joinen und deine session variablen in der where bedingung unterbringen
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Danke für die schnelle Antwort.

      Könntest du mir mal bitte eine Tip geben. Ich versuch sonst immer meine Probleme selber zu lösen aber diesmal habe ich es einfach nicht hinbekommen.

      Mfg Akkie

      Kommentar

      Lädt...
      X