Exchange - PHP - IMAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exchange - PHP - IMAP

    Aloha he,


    mal ne rudimentäre Frage ... ist ein Exchange Server über IMAP anzusprechen?

    Und wenn ja muß ich mich ja sicherlich mit IMAP_OPEN damit verbinden ...
    Falls das alles mal so sein sollte stellt sich mir jetzt die Frage ...

    Wenn ich mein Outlook öffne muß ich beim connecten Username, Password und Domäne eingeben ... die funktion erwartet aber nur username und password mal "mailbox" aussen vorgelassen. Wo übergebe ich ihr also die Domäne.

    Sollte ich schon in erster Frage falsch liegen ... sagt mir doch bitte mal wie kann ich oder kann ich überhaupt per php auf den Exchange Server zugreifen?!

    Mit ASP gehts da Outlook WebAccess ja in ASP geschrieben ist, das weiß ich aber dann denke ich mal das das PHP schon lange kann ...

    Naja Leutz

    ich freu mich mal auf Antwort ...

    Gruß
    Prae

  • #2
    also Leute sonst wisst ihr doch zu sowas auch immer was?!

    Oder war die Frage so falsch gestellt?

    Kommentar


    • #3
      wird wohl eher daran, liegen, dass es keiner weiss.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        weiß keiner wie ich mit nem Exchange Server reden kann?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von praetorian
          weiß keiner wie ich mit nem Exchange Server reden kann?
          ich jedenfalls weiss es nicht, und bin auch froh, dass ich es nicht wissen muss. aber wir kommen vom thema ab. dir bleibt nur zu warten und zu hoffen. bzw. einfach ausprobieren. wenn man code vor der nase hat, ist es schon wieder was anderes ...
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            schon mal versucht als Benutzernamen folgendes zu verwenden:
            Domäne\Benutzername? Beispiel Programmers\JoenDoe.
            Sag mir bescheid wenns klappt, möchte demnächst auch einen Exchange Server mit PHP ansteuern, jedoch auch Kalendar und co.

            Gruß,

            inside3k

            Kommentar


            • #7
              Geht der Zugriff nicht über LDAP? Bei Suse Exchange ist das zumindest meines Erachtens der Fall.

              Offe

              Kommentar


              • #8
                Hallo, da geb ich dir voll und ganz recht. Der Microsoft Exchange Server wird am sinnvollsten mittels LDAP angesprochen.
                Ein sehr gutes Tutorial zur Arbeit mit dem Exchange Server kannst du hier finden: http://www.zdnet.de/builder/architec...0000801,00.htm

                Grüße,

                inside3k

                Kommentar

                Lädt...
                X