kommt mal schauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kommt mal schauen

    waere schoen wen sich mal jemand unsere Homepage anschauen könnte, Garantiert werbefrei ohne Popups usw.

    es geht mir nur drum mal kritik von aussenstehenden zu hoeren.

    vielen Dank
    Byteandi

    PS: Achja auf der Seite geht es um Fußball !

    NNW98
    Sport Dates

  • #2
    Re: kommt mal schauen

    PS: Achja auf der Seite geht es um Fußball !
    ieehhh, fußball

    den text auf der startseite kann ich nur lesen, solang das hintergrundbild nicht zu sehen ist ...

    du verwendest html 4.01 transitional, die seite benutzt frames ...

    <meta name="author!" ...>

    schau mal: http://validator.w3.org
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Thx fuer das schnelle erscheinen....hmmm iss doch gut lesbar die schrift....da soll am anfang normalerweise nix stehen, das iss nur nen Notfall......

      Byteandi

      PS: zu den Framesets...ich weiss

      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Framese....

      aber wsenn ich mir andere Seiten anschaue die da gar keine Angabe machen....muss ich mich fragen, ist das wirklich so wichtig...
      Zuletzt geändert von Byteandi; 17.12.2003, 23:19.
      Sport Dates

      Kommentar


      • #4
        naja,

        aber wenn ich mir andere Seiten anschaue die da gar keine Angabe machen....muss ich mich fragen, ist das wirklich so wichtig...
        ich leg halt wert auf sauberen code, is tausend mal mehr wert als irgendwelche gimmicks oder nen optimized für msie.

        ähm, die seite öffnet.
        Wir suchen dringend Spielerinnen für die 1.Damen, da sonst der Spielbetrieb in F
        liegt bei mir über den dunklen baumteilen, die das spielfeld begrenzen .... lesbarkeit ca. 13 - 17%, bei leuten mit sehschwäche (just like me) noch weniger)

        die meisten links (die oberen vier) aussm menu weisen auf
        Code:
        http://www.nnw98.de/menu/menu.shtml#
        sozusagen ins nirvana, zumindest bei mir.

        jetzt wirds immer mysteriöser: dein quellcode zeigt mir u.a. dies
        Code:
        <tr align="center" name="Menu1" id="Menu1" style="display:none"  >
        	<td ><a href="../vereinsdaten/vereinsdaten.html" onFocus="if(document.all) this.blur()" target="haupt">Vereinsdaten</a></td>
        	</tr>
        	<tr  align="center" name="Menu2" id="Menu2" style="display:none" >
        
        	<td><a href="../vereinsdaten/vorstand.html" onFocus="if(document.all) this.blur()" target="haupt">Vorstand</a></td>
        	</tr>
        	<tr  align="center" name="Menu3" id="Menu3" style="display:none" >
        	<td><a href="../vereinsdaten/satzung.html" onFocus="if(document.all) this.blur()" target="haupt">Satzung</a></td>
        	</tr>
        	<tr align="center" name="Menu4" id="Menu4" style="display:none" >
        	<td><a href="../vereinsdaten/sportplatz.html" onFocus="if(document.all) this.blur()" target="haupt">Sportplatz</a></td>
        
        	</tr>
        	<tr align="center" name="Menu5" id="Menu5" style="display:none" >
        	<td><a href="../vereinsdaten/trainer_betreuer.html" onFocus="if(document.all) this.blur()" target="haupt">Trainer/Betreuer</a></td>
        	</tr>
        	<tr align="center" name="Menu6" id="Menu6" style="display:none" >
        und noch viel mehr, nur leider seh ich das auf der seite nirgends .....
        Zuletzt geändert von derHund; 17.12.2003, 23:35.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          JO na denn iss ja glatt ne frage drinnen......du hast keinen Explorer oder ?

          waere nettt wenn du mir sagen könntest was du fuer nen Browser nimmst, ich hab versucht mit meinen Java kenntnissen Netscape zu berücksichtigen aber weiss nicht ob das geklappt hat ?


          ansonsten Thx fürs schauen...

          PS: ich habe keine Nirvana Links...ansonsten iss das alles Handmade also ohne Frontpage , ich habe nur Adobe als Editor benutzt...
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            oh,

            hab mal ie angeschmissen. da sieht alles total anders aus. mein tip: du solltest unbedingt mal mit mozilla/opera testen. man, unter ie siehts _total_ anders aus.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              könntest du die Schrift im Menu etwas größer machen,
              nicht als 100% sondern zB als small definieren, dann brauche
              ich nicht mehr in den Bildschirm kriechen
              Angehängte Dateien
              TBT

              Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
              1. Verrate niemals alles was du weißt!


              PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

              Kommentar


              • #8
                Uff da macht sich aber einer Muehe...Mozilla..ich dachte das nimmt niemand....ich arbeite unter zuhilfenahme des SelfHTML kunstwerkes, da iss Mozilla nichjt beruecksichtigt......aber ich schau mal ob ich da was finde....und unter IE ?? schoen oder nich so schoen....


                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar


                • #9
                  nix Mozilla! -> Konqueror

                  aber im Mozilla siehts auch nicht unbedingt besser aus,
                  zwar etwas größer, dafür schmerzt es aber im Auge

                  links: konqueror
                  rechts: mozilla
                  Angehängte Dateien
                  TBT

                  Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                  1. Verrate niemals alles was du weißt!


                  PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                  Kommentar


                  • #10
                    mal ganz abgesehen davon, dass ich bei mir den hilfeschrei die 1. damen betreffend nicht lesen kann, sobal das bild angezeigt wird und abgesehen davon, dass ich links, die nur funktionieren,wenn javascript aktiviert ist, nicht mag:

                    findest du nicht, dass sich blaue links und vieloetter hintergrund beißen?

                    das logo is etwas pixelig

                    dem spielfeldbild / frame würde ein rahmen evtl. gut stehen

                    der counter sieht imho billig aus

                    es muss heißen "This site is pessimised for"
                    (das IE-Logo seh ich übrigens gar nicht, sondern nur "free")

                    quellcode: ...
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Byteandi
                      Uff da macht sich aber einer Muehe...Mozilla..ich dachte das nimmt niemand....
                      *autsch*
                      ich arbeite unter zuhilfenahme des SelfHTML kunstwerkes, da iss Mozilla nichjt beruecksichtigt......
                      zweites *autsch*. die wenigstens inhalte von selfhtml beziehen sich auf einen bestimmten browser. das meiste dreht sich um allgemeines html. allerdings muss man dieses schon korrekt schreiben, um in allen browsern eine halbwegs ähnliche darstellung zu erreichen ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Byteandi
                        Uff da macht sich aber einer Muehe...Mozilla..ich dachte das nimmt niemand....
                        Für den Hausgebrauch und für 'ne Hobbyseite mag 'ne Sichtprüfung auf 'nem MSIE und Netscape7 ausreichen ...

                        ... da Du jedoch hier nach 'ner Meinung zu Deiner Seite gefragt hast gehören zumindest Anpassungen für Opera, Mozilla und Konqueror dazu ... wichtig ist in jedem Falle eine Prüfung mit Wahsaga's Schätzchen ... (http://validator.w3.org) ...

                        ... meine Private Homepage ist allerdings nur auf MSIE4 Optimiert ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe gerade Mozilla und Netscape installiert.....Hilfe......ich nehm Stylecheets fuer die Farben....wieso koennen die das nicht ?

                          ausserdem haben Netscape und Mozilla irgendwie nen Javascript Problem......shit...muss ich wohl mal schauen wie man das aendern kann....aber das mit den stylecheets versteh ich wirklich nicht....


                          Byteandi
                          Sport Dates

                          Kommentar


                          • #14
                            aber das mit den stylecheets versteh ich wirklich nicht....
                            h1 {font-family:Arial; font-size:16pt; font-weight:bold; color:"white";}

                            Invalid number : color"white" is not a color value : "white"

                            ohne anführungszeichen dürfte das gehen (keine ahnung, ich nehm immer #FFFFFF). die beim w3.org haben auch einen css-validator ...

                            wenn dieser und der für html keine fehler anzeigt, kannst du davon ausgehen, daß bei nicht allzu exotischer programmierung alles von allen angezeigt wird ... mit viel tricks und zauberei

                            ich erinnere mich noch mit grausen an die unterschiedliche width, margin & padding-summierung bei ie5 und ie6
                            Zuletzt geändert von derHund; 18.12.2003, 09:27.
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde das Design etwas altmodisch und nicht mehr zeitgemäß, sowas war vor 3 Jahren vielleicht die Norm, aber heute nicht mehr so ansprechend!

                              Dafür allerdings sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X