XML in CSV umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML in CSV umwandeln

    hallo.

    ich suche eine Möglichkeit, wie ich XML-Seiten relativ unproblematisch in eine MySQL-Datenbank importieren kann.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Es wurde hier im Forum bereits mehrfach gefragt, aber nirgend hab ich eine Lösung lesen können.

    Bin leider sowohl bei XML als auch bei MySQL völliger Laie, daher wäre es hilfreich, wenn es evtl. Links in Deutsch geben könnte.

    Danke im voraus.

  • #2
    http://www.php.net/manual/de
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      XML Tutorial

      Offe

      Kommentar


      • #4
        Danke allen für die Hilfe.

        Habe mir die Links angeschaut. Leider ist dieses Thema doch recht komplex, sodaß ich wohl befürchtet, daß es ohne das Erlernen von zumindest Grundwissen über XML und mySQL wohl keine Chance habe, die Daten aus der XML-Quelle in eine SQL-Datenbank zubekommen...

        Kommentar


        • #5
          mal davon abgesehen das das der titel des thema ziemlich verwirrend ist, brauchst du natürlich schon grundwissen über mysql, xml und xpath um soetwas durchzuführen ...

          Kommentar


          • #6
            jo, ich dachte halt: Vielleicht gibt es ja ein fertiges tool für solche Fälle. Man kann heutzutage ja auch schon komplexe Webseiten erstellen ohne auch nur einmal einen HMTL-Code oder CSS oder Java gesehen zu haben.

            Kommentar


            • #7
              Habe mir die Links angeschaut. Leider ist dieses Thema doch recht komplex, sodaß ich wohl befürchtet, daß es ohne das Erlernen von zumindest Grundwissen über XML und mySQL wohl keine Chance habe, die Daten aus der XML-Quelle in eine SQL-Datenbank zubekommen...
              der Weg
              Datenbank --> XML
              ist relativ unproblematisch.

              Wenn du deine XML-Datei seber erstellst ist es auch unproblematisch.

              Wenn du aber eine unbekannte XML-Datei hast gibt es keinen mir bekannten, vernünftigen Weg diese in eine Datenbankstruktur zu bringen.

              Offe

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Offe1

                Wenn du deine XML-Datei seber erstellst ist es auch unproblematisch.
                Die Struktur der XLM-Datei ist bekannt und ist immer der gleiche Aufbau.
                Gehe ich richtig in der Annahme, daß ein Script trotzdem individuell geschrieben werden muß?

                Kommentar


                • #9
                  Denke das mußt du selber machen.

                  Wenn du deine XML-Datei in ein Array bekommst ist der export in eine Datenbank auch nicht mehr schwer.

                  Grundsätzliches zu XML gibt es bei XML.

                  Offe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X