Whois Server ausfindig machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whois Server ausfindig machen

    ich hab mir ein kleines Whois Script geschrieben und hab eine Stunde damit verbracht 23 Top-Level Whois-Server ausfindig zu machen...

    Dann suche ich im Netz und dann das hier:
    http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois

    ...und ich Idiot hab jeden Server einzeln in mein Array getippt...dabei geht das ganze doch auch dynamisch.

    Jetzt ist bloss die Frage wie man den zuständigen Whoisserver ermittelt.

    Weiß jemand wie das genau vor sich geht, bzw. welcher Zentralserver die ganzen anderen Server verwaltet. Theoretisch müsste das ja die IANA sein, aber so sicher bin ich mir da auch nich

    Bin für jede Hilfe dankbar...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    Schau dir mal das Script an:
    http://www.mattsscripts.co.uk/mwhois.htm
    Vielleicht hast damit mehr erfolg
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Das Script (zumindest die PHP-Version) hat ne Serverliste dabei

      Werd mal n bisschen weiter googeln vielleicht find ich ja was...
      Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
      (Albert Einstein)

      Kommentar

      Lädt...
      X