Forum wird oft in die Breite gezogen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum wird oft in die Breite gezogen...

    Hallo Sys-Admin,

    auch in diesem Forum gibt es das Problem, dass ein überbreiter Beitrag dafür sorgt, dass man beim Lesen des gesamten Threads (bzw. der einen Thread-Seite) ständig von links nach rechts scrollen muss. Sehr lästig!

    Das Problem lässt sich doch sehr leicht beheben! Jeden Beitrag in eine extra Tabelle, so dass nur der überbreite Beitrag gescrollt werden muss und alle vorher und danch nicht mehr.

    Ein Beispiel, wie das aussehen könnte, habe ich angehängt.

    Gruß,
    Chriss
    Angehängte Dateien

  • #2
    hmm,

    sehr schlechte lösung ....

    würde ja reichen, wenn die leute nix überlanges posten würden.
    EDIT:
    oder auch ein flexibler browser
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      sehr schlechte lösung ....
      Wieso? Und wenn sie wirklich so schlecht ist, gibt es bestimmt eine andere Lösung.

      würde ja reichen, wenn die leute nix überlanges posten würden.
      EDIT:
      oder auch ein flexibler browser
      Das ist so eine Sache!

      1. Hat man auf die User keinen Einfluß (Stichwort DAU = dümmster anzunehmender User) und

      2. sind lange Zeilen beim Posten von PHP-Quell-Code teilweise wünschenswert. Aber deswegen sollte nicht die ganze Forumsseite auseinander gezogen werden.

      So wichtig ist das ganze ja auch nicht, ist mir nur schon des öfteren aufgefallen.

      Gruß,
      Chriss
      Zuletzt geändert von Chriss; 02.01.2004, 17:06.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Chriss
        2. sind lange Zeilen beim Posten von PHP-Quell-Code teilweise wünschenswert.
        ja. aber nur wenn du eine auflösung von 10.000 x 6000 hast.

        wenn man richtig codet, geht eine zeile nicht länger als 80 zeichen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          ja. aber nur wenn du eine auflösung von 10.000 x 6000 hast.
          wenn man richtig codet, geht eine zeile nicht länger als 80 zeichen
          Ist natürlich richtig. Aber man denke auch an den DAU (s.o.), den User mit einer Bildschirmauflösung von 640x480 Pixeln und überbreite, nicht verkleinerbare Grafiken.

          Ich möchte hier doch Niemanden angreifen, habe aber das Gefühl es fühlen sich einige angegriffen... Ist nur ein Vorschlag gewesen! In meinem (vergleichsweise kleinen) Forum waren die überbreiten Beiträge immer ein Problem und es hat ständig Beschwerden gegeben. Deswegen habe ich diese Änderung wie beschrieben vorgenommen und alle waren zufrieden. Aber wenn es hier außer mir Niemanden stört, dann bitte nichts ändern.

          Gruß,
          Chriss

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Chriss
            Ich möchte hier doch Niemanden angreifen, habe aber das Gefühl es fühlen sich einige angegriffen... Ist nur ein Vorschlag gewesen!
            die thematik haben wir hier schon mal diskutiert ...
            In meinem (vergleichsweise kleinen) Forum waren die überbreiten Beiträge immer ein Problem und es hat ständig Beschwerden gegeben. Deswegen habe ich diese Änderung wie beschrieben vorgenommen und alle waren zufrieden.
            das ist der punkt, in "deinem eigenen kleinen forum". da kennst du den code, hast über alles einen überblick, etc.

            dies hier ist aber ein etwas umfangreicheres "vbulletin". wenn man da jetzt mal irgendwo eine änderung macht, wäre die nach dem nächsten update wieder für'n ar***, und man müsste sie erneut einpflegen. abgesehen davon, dass man durch eigene änderungen an umfangreichem, fremdem code auch mal leicht neue fehler reinbringt, etc.
            und in so fern stünden hierbei aufwand und nutzen in keinem akzeptablen verhältnis.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              die thematik haben wir hier schon mal diskutiert ...
              Also bin ich doch nicht der Einzige, den es stört... Sorry, fühere Diskussionen habe ich dann wohl übersehen.

              das ist der punkt, in "deinem eigenen kleinen forum". da kennst du den code, hast über alles einen überblick, etc.
              dies hier ist aber ein etwas umfangreicheres "vbulletin". wenn man da jetzt mal irgendwo eine änderung macht, wäre die nach dem nächsten update wieder für'n ar***, und man müsste sie erneut einpflegen. abgesehen davon, dass man durch eigene änderungen an umfangreichem, fremdem code auch mal leicht neue fehler reinbringt, etc.
              und in so fern stünden hierbei aufwand und nutzen in keinem akzeptablen verhältnis.
              100% agree. Auch in meinem "kleinen" Forum muss ich bei jedem Update, alle Modifikationen neu reinprogrammieren. Ist jedesmal sehr viel Arbeit und bringt Fehler mit sich. Ich würde mich keinesfalls als PHP-Profi bezeichnen und nehme die Änderung trotzdem jedesmal vor.

              Sicher kann aber niemand Eure Haltung besser verstehen als ein Forumsbetreiber wie ich. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Ihr Euch die Mühe nicht machen wollt - auch wenn es wohl nur 2 Zeilen sind, die ergänzt werden müssten.

              Und sonst ist die vBulletin-Software ja wirklich klasse. Wenn sie nichts kosten würde, wäre sie auch bei mir im Einsatz. Spannend finde ich es, dass in dieser "großen" Software im Detail meist die selben Fehler/Probleme vorhanden sind, wie in meiner kostenlosen Software.

              Gruß,
              Chriss

              Kommentar


              • #8
                auch wenn es wohl nur 2 Zeilen sind, die ergänzt werden müssten.
                OffTopic:
                so wie du argumentierst, brauchste dich nicht wundern, wenn sich die leute angepißt fühlen ... aber manchmal will ich auch nur kommunizieren
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von derHund
                  so wie du argumentierst, brauchste dich nicht wundern, wenn sich die leute angepißt fühlen ... aber manchmal will ich auch nur kommunizieren
                  Antworte doch lieber auf meine Frage, als Dich im Ton zu vergreifen. Wieso mischt Du Dich überhaupt in meine Anfrage ein? Einen konstruktiven Beitrag Deinerseits kann ich bisher nicht erkennen.

                  Aber laßt uns das Thema nun schließen. Es ist schliesslich alles gesagt.

                  Gruß,
                  Chriss

                  Kommentar


                  • #10
                    schließen tumer nichs. aber wir können alle nen ordentlichen umgang bewahren, wol?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X